T C    G r ü n - W e i s s  K r a y  1924 e.V.
Elsterbuschstr. 10, 45307 Essen (Am Volksgarten) Tel. 55 25 78, E-Mail: tc-gwk@freenet.de


Impressum

Besucher Nr.:


zuletzt aktualisiert 19.10.2019

Optimiert 1280x1024

 

 

Aktuelles vom Club und seinen Mitgliedern:


Hallo Clubmitglieder, helft bitte mit diesen Internetauftritt Aktuell und Interessant zu gestalten. Um Informationen rund um den Verein per Mail oder SMS zu versenden wird im Clubhaus eine Liste ausgelegt oder einfach eine Mail mit diesen Angaben (Handy-Nummer, Mail-Adresse) an den Club Weitere Informationen hier.

Auslosung und Termine der Winterhallenrunde 2019/20

Die Auslosung und die Termine der Winterhallenrunde 2019/20 stehen auf der Seite "Winterhallenrunde". Unser Verein hat vier Mannschaften gemeldet. Die Herren 65 spielen in der Niederrheinliga und die Herren 50 in der 2. Verbandsliga.
Auf Bezirksebene die Damen 50 in der Bezirksliga und die Herren 30 in der Bezirksklasse A.

Bitte "Winterhallenrunde" anklicken!!!

Brand im Clubhaus


 

Am Freitagabend, den 11.10.2019 hatten wir in unserem Clubhaus einen Brand. Bei den abendlichen Vorbereitungen in der Küche hatte sich die Fritteuse entzündet. Trotz sofortigem Ausschalten, bedecken der Fritteuse und dem Einsatz der eigenen Feuerlöscher konnten die Flammen nicht gelöscht werden. Bedingt durch starke Rauchentwicklung musste das Clubhaus geräumt werden. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Es sind keine Personenschäden zu beklagen.

 

 

Letzte Info i S. Brand des Clubhauses:
Die Schadensermittlungen sind mit der Versicherung abgeschlossen.
Die notwendigen Arbeiten sind beauftragt bzw. in Planung.
Die Küche bleibt vorerst geschlossen. Die Gasträume sind vorab für die Bewirtung aufbereitet.
Moni würde sich freuen, wenn sie euch in alter Frische bei Brötchen und Getränken begrüßen könnte.
Der Vorstand
 

                                    Das Video!!!                                                  Bitte Bilder anklicken!!
 

Vereinsmeisterschaften, Finale und Herbstfest 2019

Vereinsmeister und Finalisten 2019

Disziplin Vereins-
meister
Finalisten Ergebnis
Damen Doppel Platte/
Zoller
Sonnenschein/
Schönhauer
6:3/6:3
Hobby Damen Baierer   (Gruppenspiele)
Herren 60 Zipner Beudel 2:6/6:2/11:9
Herren60 Doppel Zipner/
Bade
Hamböcker/
Wassermann
7:5/6:4
Hobby Herren Neumann Löchner 6:1/6:0
Mixed Zoller/
Hamböcker
Sonnenschein/
Sonnenschein
6:3/1:6/10:6

Was für ein spannendes Endspiel. Mit dem Mixed - Finale stehen alle Vereinsmeister 2019 fest. Es musste schon ein Matchtiebreak her um den diesjährigen Mixed Meister zu küren. Wir Gratulieren allen vier Teilnehmer(innen). 

Wir Gratulieren!!!

Bilder in der Galerie!!!

 

Trauer um Dieter

 

 

 

Trauer um Detlef und Jochen


 

Beisetzung von Jochen Blumenstein

 

Die Trauerfeier für Jochen Blumenstein wird mit anschließender Urnenbeisetzung am Freitag, dem 18.10.2019, um 10:30 Uhr auf dem Friedhof am Hellweg, Hellweg 95, 45279 Essen stattfinden.

 

Trauer um Conny

Vereinsmeisterschaften 2019 - Damen Doppel

Unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften sind seit Montag, den 19.08.2019, in vollem Gange. Alle Konkurrenzen (Damen Doppel, Herren60+, Mixed, Hobby Herren, Hobby Damen) wurden bereits ausgelost.

Bitte informiert euch auf unserer Seite "Vereinsmeisterschaften" über die einzelnen Konkurrenzen. Diese werden im Turnierzeitraum täglich auf den aktuellen Stand gebracht. Des Weiteren gibt euch der Platzbelegungsplan einen Überblick über die aktuellen Turnierspiele und evtl. Engpässe während der Trainingszeiten.

Damen Doppel

Von links: Ulli/Hiltrud und Konny/Marion nach heißem Spiel kalte Getränke. Konny und Marion 6:3; 6:4 gewonnen und stehen nach zwei Siegen bereits im Endspiel. Die Gegner müssen noch ermittelt werden.

AllbauKonzert mit Banda Senderos

Aktionshinweis: Unser Sponsor Allbau feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag mit unterschiedlichsten Aktionen – eines dieser Highlights ist das kostenlose Allbau-Konzert mit Banda Senderos ( https://www.youtube.com/watch?v=SN073z6WeIg&feature=youtu.be ) am Freitag, 27.09.2019 um 19:30 Uhr auf dem Kennedyplatz (unterstützt von der Privatbrauerei Stauder und Essen Marketing Gesellschaft). Das Programm beginnt an diesem Tag schon gegen 18:30 Uhr; die Stände öffnen ab 17:30 Uhr! Am folgenden Tag steigt dann unser Vereinsmeisterschaftsfinale mit GWK-Herbstfest auf der Anlage.

Damen 55 im Steeler Kurier

Hobby1 gegen BSG EVAG1

Hobby1 hat gegen BSG EVAG1 heute eine 10:2 Niederlage hinnehmen müssen. Aber alle Spieler hatten dennoch sehr viel Spaß. Los ging es um 11:30 Uhr. Nachdem Trainingsspiel von Kolli (Vorbereitung auf das Doppel 100+ mit Christoph beim TV Burgaltendorf) auf Platz1. Erst mussten die Sturmschäden (Blätter, Äste) vom Abend davor entfernt werden. Nach den Einzeln stand es leider aus unserer Sicht 1:3. Auch beide Doppel konnten nicht gewonnen werden. Um 14:30 Uhr begann das Medenspiel der Damen W18. Nach diesen Spielen beköstigte Moni beide Mannschaften mit Schnitzel und Beilagen und für Moni ging ein anstrengendes Wochenende (Geburtstagfeier mit 50 Gästen, zwei Medenspiele) zu ende. Mit dem Spiel der Clubmeisterschaft Herren 60 Doppel Hamböcker/Wassermann gegen Lill/Blumenstein und dem Training der Herren 60 konnten man wieder sagen das unsere Anlage wie in den letzten Wochen gut ausgelastet war.

Burgpokal 2019 - TV Burgaltendorf

Herzlichen Glückwunsch an Christoph und Kolli
die erfolgreich den Burgpokal 2019 der Herren Doppel 100+ gewinnen konnten.

Herren 60 Doppel Bezirksmeister 2019

Harry Bade und Jürgen Zipner sind Doppel Bezirksmeister 2019. In einem spannenden Finale gewannen Harry und Jürgen gegen Robert Stein und Jürgen Taschner 6:4, 5:7 und 10:8.
Wir Gratulieren!!!

Das dritte Jugend Tenniscamp 2019

Schöne Grüße vom dritten Tenniscamp senden
Fin, Damian, Niklas, Collin, Lennox, Leif, Marlon und Mirko
 

und Angelika und Mattis von der Wellnesswiese.
 

Gruen-Weiss Kray LK Open am 25.08.2019

Bitte hier anmelden!!!


Was für ein Tag auf unserer Anlage.

Los ging es um 8:00 Uhr mit der Platzpflege. Um 8:30 öffnete Moni gut gelaunt wie immer das Clubhaus und begrüßte ihre frühen Gäste herzlich. Ab 9:00 Uhr begann das Lk-Turnier Grün-Weiß Kray LK-Open auf 5 Plätzen. Drei Mitglieder aus unseren Club (Herren 30) waren beteiligt und kämpften in spannenden Spielen um LK Punkte. Auf Platz Platz 5 und 6 begannen die Herren 60 ab 10:30 Uhr mit ihren Doppel Trainingsspielen. Um 12:30 Uhr nach dem LK -Turnier (Christian Stahl musste bei dieser Hitze Überstunden Leisten) begann das Hobby Meisterschaftsspiel. Gleichzeitig hatten die Damen Hobby (13:00 Uhr) ihr erstes Spiel um die Clubmeisterschaft. Nach den Doppel der Hobbits gab es ein leckeres Abendessen bei Moni und man lies den Tag bei einem Getränk ausklingen.

 

Hobbyliga - Hobby 1 und 2 gemeinsam auf unserer Anlage

Hobby 1 schrammen knapp am Sieg vorbei
 

Bei besten Tenniswetter und unter den Augen des Vorstandes gehörte am Sonntag (04.08.19) die Platzanlage unseren beiden Hobbyliga-Mannschaften. Da beide Heimrecht hatten, einigte man sich auf versetzte Anfangszeiten.

Hobby 1 legte um 09:00 Uhr gegen die Mannschaft von TC Eigen Stadtwald vor. Gegen einen sehr gut agierenden Gegner hieß es am Ende 5:7. Schade, dabei wäre an diesem Tag viel mehr drin gewesen. Nach den Einzeln stand es 3:5. Mit ihrem wohl besten Tennis gewannen Jörg (Neumann) und Marko (Babic) im ersten Doppel mit 6:0 und 6:3. Gleichzeitig aber verlor das zweite Doppel, sodass man eine knappe Niederlage hinnehmen musste.

Schlechter lief es für unsere Hobby 2 Mannschaft ab 11:00 Uhr. Sie mussten gegen eine extrem gut Aufgestellte Mannschaft von TB Frintrop ran. Letztendlich hatten sie keine Chance und verloren mit 0:12 Matchpunkten.

Die nächsten Gegner unserer Hobby-Mannschaften sind: Hobby 1 hat ein Auswärtsspiel am Sonntag, den 18.08. ab 11:30 Uhr bei RW Steele. Hobby 2 hat eine Woche mehr Pause und spielt auf unserer Anlage am Sonntag, den 25.08. um 12:00 Uhr gegen VFL Grafenwald.

Bilder in der Galerie!!!

Das erste Jugend Tenniscamp 2019

Das erste Jugend Tenniscamp ging gestern zu Ende. Alle Teilnehmer präsentieren sich zum Abschluss wohlbehalten und gut gelaunt. Mattiz hatte am Samstag noch soviel Power im Arm, das er bei einem Vorhandschlag, mit dem Rahmen, seinen Schläger geschreddert hat. Dabei waren : Noah, Mattiz, Niklas, Timo, Leif, Lars, Lennox (fehlt auf dem Foto ) Trainer Jürgen und Angelika an der Kamera.

Doppel-Bezirksmeisterschaften: Jetzt melden!


 

Vom 21. bis zum 25. August finden auf den Außenplätzen am TVN Tennis-Zentrum zum vierten Mal wieder Bezirksmeisterschaften im Doppel und Mixed statt. Gespielt wird bei den Erwachsenen von der offenen Klasse bis zur...
 

Herren60 - Radtour 2019

Radtour Herren 60 – 2019
 

Die diesjährige Fahrradtour der Herren 60 sollte kurz und knackig sein. Jochen und Edgar stellten die Strecke mit den Anlaufpunkten zum Nachtanken zusammen. Es waren alle gemeldeten Spieler mit Unterstützung von Udo dabei.

Mehr in der Galerie
! Bitte hier klicken!!!
 

GWK Interview mit Sascha Schulte

 

Start in den letzten Wochenend-Spieltag

Start in den letzten Wochenend-Spieltag - zumindest der erwachsenen Teams im #TVNBezirk5. Den Auftakt wird allerdings die #GWKU15m am Samstagvormittag machen. Viel Erfolg allen - und am besten kein kaputtes Spielgerät! #TCGWK #GWKHerren50 #GWKHerren60 #GWKDamen #GWKHerren65 #GWKHerren70 #GWKU12x - und ein extra Willkommen den #TVBHerren50!

Herren30I - Aufsteiger / Herren50 - Vizemeister

AUFSTEIGER! Gratulation den #GWKHerren30I !!! Kommende Saison wartet also die #TVNZweiteVerbandsliga! Und die #GWKHerren50 sind Bezirksliga-Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch! #TCGWK #GWKDamen #GWKHerren30II #GWKHerren60 #TVNBezirk5

 

Der vorletzte Spieltag im TVN Bezirk 5


JETZT GEHT'S UM DIE WURST!

Am Wochenende steigt der vorletzte Spieltag im
#TVNBezirk5: #GWKHerren30I spielen um Aufstieg bzw. Relegation #GWKDamen als Tabellenzweite gegen die Tabellenersten, #GWKHerren30II schlagen gegen den Abstieg auf, der bei #GWKHerren60 fast nicht mehr abzuwenden ist, und #GWKHerren50 wollen den Klassenerhalt noch ein bisschen untermauern.

Bitte Bild anklicken!!!

 

 

 

News 2019/XIII

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Es geht doch  –

Volle Hütte beim Pfingstturnier und Punkt für U12x

Kleine Erfolgserlebnisse runden das Pfingstwochenende ab

 

+++ WICHTIGER HINWEIS: BITTE ACHTET DARAUF, DASS WEDER IHR NOCH GÄSTE DEN KURVENKNICK DES FUßGÄNGERWEGS AM EINGANG ZUM TOR VON PLATZ 2/3 BEPARKT!!! GIBT JEDES MAL RIESIGEN ALARM!! +++

 

U12x: 3:3 gegen TV Rellinghausen (BK A)

Hurra, da ist der erste Punktgewinn!!! Gratulation, Mädels und Jungs, das ist…

 

GWK Pfingstturnier

Volle Platzanlage, tolle Stimmung und perfektes Wetter! Besser kann ein…

 

Hobbymannschaft: Gruppeneinteilung steht!

Sie ist zwar aus technischen Gründen immer noch nicht auf der TVN-Bezirk-5-…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

GWKray-Break 2019 – das Saisonmagazin

Unser jährliches Saisonmagazin GWKray-Break ist jederzeit im Clubhaus erhältlich…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Elsterbusch – der GWK-Marktplatz: Schaut selbst…

 

Bezirksmeisterschaften

Leider gibt’s dieses Jahr bei den Bezirksmeisterschaften an der Hafenstraße…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick: Schaut selbst…

 

Die Woche ohne offizielles Wettbewerbstennis hat es ganz schön in sich gehabt. Wegen des erfolgreichen Pfingstturniers laufen bereits Planungen für ähnliche sportliche Anlässe. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. An dieser Stelle möchten wir nochmals betonen, dass der Vorstand übrigens immer noch gerne für Anfragen, Hinweise, Vorschläge und Gespräche in Sachen Beschlüsse der Mitgliederversammlung zur Verfügung steht. Die hierzu avisierten schriftlichen Infos sind vorstandsintern abgestimmt und werden in Kürze an Euch versandt. Bleibt verletzungsfrei!

 

Euer Info-Team
 

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!


 

GWK Pfingstturnier 2019 - Der Film

Volle Hütte, gute Stimmung - sowohl auf als auch neben den Plätzen,
 super Turnier und Lust auf mehr Tennis!
Gut acht Stunden Spiel-, Grill- und Terrassenspaß.
So kann's weitergehen. Vielen Dank allen Beteiligten!

Der Film, bitte anklicken!!!

News 2019/XII

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Es gibt was zu feiern  –

Aufstieg in die Erste Verbandsliga!!!

D55 beenden Saison vorzeitig ungeschlagen, H30 und H50 stark unterwegs

 

Damen:  –  spielfrei –

 

Damen 55: 7:2 gegen Düsseldorfer TF (2.VL)

Jawoll! Gratulation zum Meisterstück! Ungeschlagen aus fünf Spielen steigen…

 

Herren 30 I: 7:2 beim PSV (BL)

Ha! Tabellenführung verteidigt! Gratulation, Jungs. Da hat sich der…

 

Herren 30 II: 1:8 beim TB Frintrop (BK A)

Autsch! Kein schöner Ausflug an die Stadtgrenze zu Oberhausen für die Zweiten…

 

Herren 50: 8:1 gegen TV Blau-Weiß Bottrop 2 (BL)

Klassenerhalt so gut wie gesichert! Mit dem deutlichen Erfolg gegen die nun…

 

Herren 60: 1:8 gegen ETB (BL)

Zack, wieder ein Schuss vor den Bug! Und zwar mit Schmackes. Jetzt wird’s…

 

Herren 65:  – spielfrei – 

 

Herren 70:  – spielfrei – 

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

GWKray-Break 2019 ab sofort erhältlich

Jaaa, es ist soweit! Unser jährliches Saisonmagazin GWKray-Break ist ab heute…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Elsterbusch – der GWK-Marktplatz: Schaut selbst…

 

Bezirksmeisterschaften

Die grün-weißen Farben sind nicht wirklich zahlreich, aber dafür umso…

 

Pfingstturnier

Steht! Zwanzig Meldungen sind eingegangen, sodass…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick: Schaut selbst…

 

Die erste Hammerschlagzeile haben also die Damen 55 mit ihrem Aufstieg bereits geliefert. So kann es mit den Nachrichten ruhig weitergehen. An dieser Stelle möchten wir nochmals betonen, dass der Vorstand übrigens immer noch gerne für Anfragen, Hinweise, Vorschläge und Gespräche in Sachen Beschlüsse der Mitgliederversammlung zur Verfügung steht. Die hierzu avisierten schriftlichen Infos sind vorstandsintern abgestimmt und werden in Kürze an Euch versandt. Bleibt verletzungsfrei und genießt entspannte Pfingsttage – am besten Pfingstsonntag auf der Platzanlage!

 

Euer Info-Team
 

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

 

GWKray-Break 2019 Saisonmagazin - Der Film

Das aktuelle GWKRAY-BREAK 2019 Saisonmagazin ist da!!! Ab sofort im Clubhaus erhältlich!!!
Lass Dir das aktuelle Saisonmagazin GWKray-Break 2019 auf keinen Fall entgehen!
 

 GEMAfreie Musik: audeeyah.de #TCGWK #Medienwerbung #GWKrayBreak #Vereinspromo #geilerSpot #GWKMedien Nachmachen ausdrücklich erwünscht!

DER FILM - Bitte anklicken!!!

Damen55 - Aufstieg in die 1. Verbandsliga

AUFSTEIGERINNEN in die 1.VL!!! Gratulation zu einer souveränen Saison an die GWKDamen55.
 Fünf Spiele - fünf Siege! Besser kann's eine Mannschaft nicht machen!
 

5. Spieltag - Entweder Hopp oder Top

Dieses Mal nix knappes dabei. Entweder Hopp oder Top!
Nach der Pfingstpause geht's weiter - für die meisten jedenfalls.
#TCGWK #GWKDamen55 #GWKHerren30 #GWKHerren30II #GWKHerren50 #GWKHerren60

Medenspiele vom 01.06. bis 06.06. 2019

Puuh, nach der #GWKVatertagstournier-Nummer werden es die "Könner"
 am Wochenende nicht leicht haben. Genau deshalb feuern wir sie aber auch gerne an
.

News 2019/XI


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Spieltagsverlängerung nach Starkregen und „Vatertagstournier“  –

Auf und ab im Wetterwechselbad

Beide H30 und H65 erfolgreich, H50 und Hobbytruppe auf gutem Weg

 

+++ Danke, dass Ihr zur EUROPAWAHL gegangen seid! Ihr habt entscheidend dazu beigetragen, dass die Wahlbeteiligung in die Höhe gegangen ist!  +++

 

„Vatertagstournier“

An Himmelfahrt setzt sich der grün-weiße Kerle-Tross ja normalerweise mit…

Damen: 3:6 gegen Post und Telekom SV (BK A)

Autsch! Das hat weh getan. Die Damen müssen im dritten Spiel der Saison ohne…

Herren 30 I: 5:4 beim TC Altenessen (BL)

Tabellenführung! Gratulation, Jungs. Der knappen Niederlage des vorherigen…

Herren 30 II: 5:4 gegen TV Eintracht Frohnhausen 3 (BK A)

Zweiter Sieg im vierten Spiel. Nach der Packung gegen Bottrop Balsam für die…

Herren 50: 4:5 beim TC Grün-Weiß Schönebeck (BL)

Hui, das ist mal eine knappe Kiste gewesen. Und eventuell hätte auch mehr…

Herren 60: 3:6 bei Post und Telekom SV (BL)

Puuuh, es wird, wie befürchtet, immer schwieriger, die Klasse zu halten. Dritte…

Herren 65: 7:2 gegen Rheydter TV Schwarz-Weiß (1.VL)

Eine gelungene Heimspielpremiere für’s Flaggschiff, wenn auch mit…

Herren 70: 0:6 gegen Hülser SV (2.VL)

Autsch! Im doppelten Sinne. Autsch für’s Ergebnis und autsch für die Knochen…

Junioren U15: 0:6 bei BV Altenessen (BK A)

Die Saisonpremiere der Junioren liest sich erst mal schlimmer, als die…

TVN-Hobbyrunde im Training

Die grün-weiße Hobbytruppe langt schon ordentlich zu. Jeden Samstag trainiert…

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

In & Out: Schaut selbst…

Elsterbusch – der GWK Marktplatz: Schaut selbst…

Kooperation mit der Sportjugend Essen

Als weiterer Schritt in der Jugendförderung kooperiert unser Verein ab sofort…

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick: Schaut selbst…

 

Welch eine Woche! Sonnenschein und Hagelschauer, Nachholspieltage und ein spaßig-sportliches Vatertagsturnier lassen die vergangene Woche zur absoluten Tenniswoche werden. Wenn das Wetter nun am anstehenden Wochenende auch noch eine Prise mehr Sommer vermitteln wird, kann’s ruhig so weitergehen. Außerdem möchten wir an dieser Stelle nochmals betonen, dass der Vorstand übrigens immer noch gerne für Anfragen, Hinweise, Vorschläge und Gespräche in Sachen Beschlüsse der Mitgliederversammlung zur Verfügung steht. Die hierzu avisierten schriftlichen Infos sind vorstandsintern abgestimmt und werden in Kürze an Euch versandt. Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team 
 

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!


 

Vatertag 2019 beim TCGWK

 

Vatertag 2019

auf unserer Anlage.

Vatertagstour mal anders - mit Sport, Spaß, Bier und besonderer Siegerehrung (ab Min. 2:16)! Lasst es Euch einfach mal gut gehen

Vielen Dank allen Vätern und denen, die es auch sein könnten.

Bitte anklicken!!!
 



 

"Land unter" heute beim TCGWK

"Land unter" heute beim TCGWK! Verbandsligaspiele mit Zwangspause.
GWKHerren65 #GWKHerren70 #Starkregen #LockerBleiben
Herren 65 heute (29.05.2019) 7:2 gewonnen.
Herren 70 heute (29.05.2019) leider 6:0 verloren.

Spannende Spiele am Wochenende

Spannende Spiele am Wochenende! Den Matchball der #GWKHerren30I kennt Ihr ja.
 Bei den anderen Mannschaften läuft's mal so, mal so -
unter'm Strich zwar außer den
#GWKHerren30II nicht ganz zufrieden,
aber es hätte auch schlimmer kommen können.
 

News 2019/X


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Erste Entscheidungen zeichnen sich ab  –

Auf dem Weg zum Aufstieg

D55 vor letztem Gruppenspiel verlustpunktfrei, H50 und H70 fast gesichert

 

 

+++ ABER VORHER EINE BITTE AN ALLE: LEST ZUMINDEST DEN LETZTEN TEIL DES GWK-NEWSLETTERS (Held(en) des Spieltags, In & Out, Termine, Nachwort), WENN EUCH DIE ÄLTEREN MANNSCHAFTEN, WARUM AUCH IMMER, NICHT INTERESSIEREN SOLLTEN! SIND WICHTIGE VEREINSINFOS! +++

 

 

Damen: 7:2 bei TV Bottrop 3 (BK A)

Langsam kommt sie in Fahrt, die grün-weiße Damentennismaschine in der BK…

Damen 55: 8:1 bei TC Rot-Gelb Monheim (2.VL)

Dritter Sieg im dritten Spiel (na ja, Hilden hat zurückgezogen, daher offiziell…

Herren 30 I: 4:5 gegen Sportfreunde Eigen-Stadtwald 2 (BL)

„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ – dieses Zitat von Andy Brehme…

Herren 30 II: 0:9 gegen 1.TC Bottrop (BK A)

Abhaken! Anders lässt sich dieser Spieltag nicht bewerten. Fabian und Pascal…

Herren 50: 6:3 beim ETUF (BL)

Kasalla! Das ist mal ein lohnender Trip ins Essener Tennis-Mekka gewesen! In…

Herren 60: 1:8 beim SV Schonnebeck (BL)

Hui, das kann man mal „Haue vom Nachbarn“ nennen! In der tatsächlich immer…

Herren 65: 1:8 beim TC Grün-Weiß Reichswalde (1.VL)

Nach dem wichtigen Auswärtssieg zum Auftakt in Solingen havariert dieses Mal…

Herren 70: 5:1 beim TC Blau-Weiß Rees (2.VL)

Gratulation zum ersten Sieg in der Verbandsliga! Für die Siebziger hat sich die…

Jugend U12x: 0:6 beim TC Überruhr (BK A)

Das Ergebnis liest sich bitter, aber die Spiele sind es keinesfalls. Timo und…

TVN-Hobbyrunde steigt mit GWK-Beteiligung!

Vollzug! Der TC GWK ist bei der Hobbyrunde am Start! Und das gleich in…

 

Elsterbusch – der GWK-Marktplatz

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Patenschaft mit Juniorinnen und Junioren

An alle aktiven Mitglieder inklusive Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler: Die…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick: Schaut selbst…

 

Während bei den Damen55 langsam das Saisonende in Sicht kommt, bleiben die übrigen Mannschaften noch länger im spannenden Meisterschaftswettkampf. Bislang gibt es auch keine wetterbedingten Spielverlegungen. Hoffen wir also, dass sich das Wetter weiterhin hält. Außerdem möchten wir an dieser Stelle nochmals betonen, dass der Vorstand übrigens immer noch gerne für Anfragen, Hinweise, Vorschläge und Gespräche in Sachen Beschlüsse der Mitgliederversammlung zur Verfügung steht. Die hierzu avisierten schriftlichen Infos sind vorstandsintern abgestimmt und werden in Kürze an Euch versandt. Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!


 

Heimspielpremieren der: Damen und Herren65

Samstagmittag ist Heimspielpremiere der GWKDamen!
Dienstagmorgen folgt die Heimpremiere der GWKHerren65.
Plus Saisonpremiere am Samstagmorgen für die GWKU15m!
Wir drücken allen Mannschaften die Daumen!

Der bisherige dritte Spieltag - 18. und 19. Mai

Positiv formuliert: Alle Damenmannschaften gewinnen souverän!
Ansonsten: Hochs und Tiefs am bisherigen dritten Spieltag.
 

News 2019/IX

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Nur eine Spieltagsniederlage bei den Erwachsenen  –

Hexenkessel Elsterbusch

18:0 in zwei Heimspielen am Wochenende mit drei Auswärtssiegen garniert

 

 

Damen: 7:2 beim TC Überruhr (BK A)

Ganz hervorragend sind unsere Damen in neuer Besetzung in die Saison…

 

Damen 55: 9:0 gegen TC Vorster Wald Kaarst (2.VL)

Bääm! 9:0 ist mal eine Ansage. Und dann auch noch ohne Satzverlust. Die…

 

Herren 30 I: 6:3 beim TC Waldhof 2 (BL)

Tabellenführung! Hach, das klingt doch gerade angesichts der anstehenden…

 

Herren 30 II: 2:7 beim Werdener TB (BK A)

Da holt der ehemalige Sportwart doch tatsächlich den einzigen Einzelpunkt…

 

Herren 50: 9:0 gegen TC Überruhr (BL)

Zweites Bäääm! Und zweites Mal nichts anbrennen lassen. Parallel zu den…

 

Herren 65: 6:3 bei der TSG Solingen (1.VL)

Wenn man’s kurz und knackig machen würde, ließe sich schreiben „Winter und…

 

Herren 70: 3:3 gegen TSC Unterfeldhaus (2.VL)

Knapp, ganz knapp sind die Siebziger in ihrem ersten Heimspiel am ersten…

 

Juniorinnen U18: 2:4 beim ETUF (BL)

Ui, ui, ui, das ist mal ein spannender, aber leider doch punkteloser Auftakt, mit…

 

TVN-Hobbyrunde steigt mit GWK-Beteiligung!

Vollzug! Der TC GWK ist bei der Hobbyrunde am Start! Und das gleich in…

 

Held(innen) des Spieltags: Schaut selbst

 

In & Out: Schaut selbst

 

Elsterbusch – der GWK-Marktplatz

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:
 

So., 09.06.2019 GWK Pfingstturnier (ab 11 Uhr) – MINDESTMELDUNG
 

Sa., 18.05.2019 Herren 30 vs. Sportfr. Eigen-Stadtwald 2 (BL/14 Uhr)
 

Herren 30 II vs. 1.TC Bottrop (BK A/14 Uhr)
 

Damen 55 beim TC Rot-Gelb Monheim (2.VL/14 Uhr)
 

Herren 50 beim ETUF (BL/14 Uhr)
 

Herren 60 beim SV Schonnebeck (BL/14 Uhr)
 

So., 19.05.2019 Damen beim TV Blau-Weiß Bottrop 3 (BK A/9 Uhr)
 

Di., 21.05.2019 Herren 65 beim TC GW Reichswalde (1.VL/11 Uhr)
 

Herren 70 beim TC Blau-Weiß Rees (2.VL/10 Uhr)
           

Mi., 22.05.2019 U12x beim TC Überruhr (BK A/16 Uhr)

fixe Termine

ÄNDERUNG PLATZBELEGUNG Jugend Plätze 5 & 6: mittwochs, 17:30 – 18:30 Uhr
 

So., 26.05.2019 Meldeschluss BezirksMST (www.tvn-bezirk5.de)
 

Mo., 03.-10.06.2019 Bezirksmeisterschaften
 

WoE., 06./07.07.2019 geplanter Start Hobbyliga
 

Mo., 19.08.2019 Start Vereinsmeisterschaften
 

Do., 22.-25.08.2019 Doppel-Bezirksmeisterschaften
 

Sa., 14.-15.09.2019 Finale Hobbyliga
 

Sa., 28.09.2019 Finale Vereinsmeisterschaften und Herbstfest
 

Sa., 23.11.2019 Saisonabschlussfest
 

Clubhaus: montags geschlossen, Di., Do. 15-22 Uhr, Mi. 10-22 Uhr, Fr. 15-23 Uhr, Sa. 11-23 Uhr, So., 10-23 Uhr – besonders: Frühstück bei Moni – mittwochs (10-12 Uhr)

 

Die Saison bleibt spannend. Leider gibt’s aber schon wieder verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle. Erfreulicher ist da schon die Meldung der beiden Hobbymannschaften. Außerdem möchten wir an dieser Stelle nochmals betonen, dass der Vorstand übrigens immer noch gerne für Anfragen, Hinweise, Vorschläge und Gespräche in Sachen Beschlüsse der Mitgliederver-sammlung zur Verfügung steht. Die hierzu avisierten schriftlichen Infos sind vorstandsintern abgestimmt und werden in Kürze an Euch versandt. Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team
 

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

 

Alle Erwachsenenteams im Einsatz

Volles Programm vor der Brust - mit Parallelspieltag der GWKHerren30 und GWKHerren30II am Samstag am Elsterbusch #TCGWK!! Alle Erwachsenenteams werden im Einsatz sein.
Zuschauen lohnt! Viel Erfolg!

Hier noch die Vorschau auf den kommenden Spieltag - mal in anderer Form. Bitte anklicken!!!

Hexenkessel TC-GWK  Elsterbusch

HEXENKESSEL TCGWK - 18:0 in den Heimspielen Respekt!!!
Gratulation auch an die GWKDamen und die GWKHerren30 zum Auswärtserfolg.
#GWKDamen55 #GWKHerren50 #GWKHerren30II #TVN2VL #TVNBezirk5
 

Muttertag, Sonntag 12.05.2019

An alle Mamas!
Gilt aber auch an den übrigen 364 Tagen im Jahr!
 

Medenspiele: 10.05. bis 14.05.2019

Hoffentlich spielt das Wetter dieses Mal mit! Viel Spaß Euch allen auf den Plätzen und Terrassen!
 

News 2019/VIII

 

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Trotz Nachholtermins der Doppel bei den Jungsenioren  –

Erfolgreicher Samstagsstart in die Medensaison

Mix aus Sonne und Regen gleicht aber dennoch grün-weißen Ergebnissen  

 

 

Saisoneröffnung mit „Aufwärm“-Turnier

Wegen des widrigen, echt usseligen Wetters am Wochenende zuvor haben wir…

 

Damen 55: 7:2 gegen TC Rot-Gold Voerde (2.VL)

Souveräner Auftakt der Fünfundfünzigerinnen in ihrer erneuten Verbandsliga-…

 

Herren 30 I: momentan 4:2 gegen TC Eintracht Frohnhausen 2 (BL)

Zack, da haben wir direkt am ersten Spieltag die erste unvollständige…

 

Herren 30 II: 6:3 beim SV Schonnebeck (BK A)

Kurz bevor derselbe fette Regenguss den Zweiten Dreißigern in drei Kilometern…

 

Herren 60: 2:7 gegen TV Rellinghausen (BL)

Uiuiuiui, das Ergebnis klingt leider deutlicher als es letztlich auf den Plätzen…

 

Herren 70: 3:3 beim TC Homberg-Meiersberg (2.VL)

Ein hartes Stück Arbeit, dieses Unentschieden der Siebziger zum Auftakt der…

 

U12 gemischt: 0:6 beim PSV (BK A)

Chancenlos ist unser jüngster gemeldeter und auch spielender Nachwuchs (die…

 

TVN-Hobbyrunde: Erstes Info-Treffen

Die ersten Gespräche der Sportwarte Trainer Jürgen Zipner mit den Nicht-…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Elsterbusch – der GWK-Marktplatz

Willkommen beim „Elsterbusch“ – dem Marktplatz oder der Börse oder…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 09.06.2019 GWK Pfingstturnier (ab 11 Uhr) MINDESTMELDUNG

Sa., 28.09.2019 Finale VMST und HERBSTFEST 2019

Fr., 10.05.2019 U18w bei ETUF 3 (BL/16 Uhr)

Sa., 11.05.2019 Herren 50 vs. TC Überruhr (BL/14 Uhr)

Damen 55 vs. TC Vorster Wald Kaarst (2.VL/14 Uhr)

Herren 30 II beim Werdener TB (BK A/14 Uhr)

So., 12.05.2019 Meldeschluss Hobbyliga

Herren 30 beim TC Waldhof 2 (BL/9 Uhr)

Damen beim TC Überruhr (BK A/9 Uhr)

Di., 14.05.2019 Herren 65 bei der TSG Solingen (1.VL/10 Uhr)

Herren 70 vs. TSC Unterfeldhaus (2.VL/10 Uhr)   

fixe Termine

Mo., 03.-10.06.2019 Bezirksmeisterschaften

WoE., 06./07.07.2019 geplanter Start Hobbyliga

Mo., 19.08.2019 Start Vereinsmeisterschaften

Do., 22.-25.08.2019 Doppel-Bezirksmeisterschaften

Sa., 14.-15.09.2019 Finale Hobbyliga

Sa., 28.09.2019 Finale Vereinsmeisterschaften und Herbstfest

Sa., 23.11.2019 Saisonabschlussfest

Clubhaus: montags geschlossen, Di., Do. 15-22 Uhr, Mi. 10-22 Uhr, Fr. 15-23 Uhr

Sa. 11-23 Uhr, So., 10-23 Uhr – besonders: Frühstück bei Moni – mittwochs (10-12 Uhr)

 

Und schon sind wir mitten im Medenspielbetrieb, der sich in dieser Saison wegen der Herren 65 und Herren 70 sowie der Jugend häufig auf die Werktage verlagert. Wir versuchen Euch aber trotzdem, so aktuell wie möglich auf dem Laufenden zu halten und können an dieser Stelle nochmals nur betonen, dass der Vorstand übrigens immer noch gerne für Anfragen, Hinweise, Vorschläge und Gespräche in Sachen Beschlüsse der Mitgliederversammlung zur Verfügung steht. Schriftliche Infos sind in Vorbereitung. Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team

Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

Erster Spieltag - Hagel inklusive

Die komplette Ergebnispalette am Wochenende! Hagel inklusive - und die GWKHerren70 sind auch gerade durch. Übrigens: Freitag, 10.5., ab 18 Uhr: GWKHerren30I Nachholen der Doppel.

Nachspieltermin: H30I - Eintracht Frohnhausen II

Nachspieltermin Doppel Herren 30 I vs. Eintracht Frohnhausen II (4:2 nach den Einzel)

 

Pfingstturnier 2019


 

Finale Vereinsmeisterschaften und Herbstfest 2019


 

Auf in die Sommersaison 2019

Morgen geht's los - auf in die Sommersaison 2019!
Viel Erfolg und Spaß allen Teams - und hoffentlich spielt das Wetter mit!
 

Entenliebespaar aus dem Volksgarten


 

Soooooo süüüüüüüüß -

das Entenliebespaar
 aus dem Volksgarten
bei der Platzbegehung!!!

 

 

Saisoneröffnung mit Spielen auf allen Plätzen

Saisoneröffnung: Bilder in der Galerie!!!

SAISONERÖFFNUNG mit Spielen auf ALLEN Plätzen!
So kann's weitergehen! Vielen Dank allen Beteiligten für Spaß und Engagement.
 

Presseschau - Verbandsmagazin Niederrhein Tennis

JAWOLL! TCGWK mit zwei Artikeln im aktuellen Niederrhein Tennis Magazin!
 

Saisoneröffnung Mittwoch, 01. Mai 2019

SPONTANER TERMIN!!! ☀

Liebe GWKler, nach Rücksprache mit den Wetter-, Clubhaus-, Platz- und Vereinsgöttern möchten wir Euch ganz herzlich zur NEU ANGESETZTEN Saisoneröffnung am Mittwoch, 1. MAI 2019 einladen. Bringt Schläger, gute Laune und Gleichgesinnte mit. Los geht‘s ab 13 Uhr! Sportliche Grüße,
Euer Vorstand.
______________________________________________

...selbst die WAZ weiß es!!!

Damen 55 - Tennisvorbereitung auf Mallorca

Whoa! Entgegen der örtlichen Wetterprognose für Kray erreichen uns im Lauf dieser Woche SONNIGE Grüße eines Teils der GWKD55 aus der Tennisvorbereitung auf Mallorca. Danke, Mädels!

GWK - Damen 2019

...auf geht's in die neue Saison!!!

News 2019/VII


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Alle Zeichen stehen auf Aufschlag  –

Auf die Plätze, fertig, los…!

Mitglieder präparieren die Platzanlage in Rekordzeit  

 

 

Aufhübschung der Platzanlage – Arbeitsdienst – Platzfreigabe

Es ist soweit! Seit vergangenem Sonntag sind die Plätze vom Platzboss Rolf…

 

Spieltermine Sommer 2019

Aus GWK-Sicht heißt das folgendes für die Mannschaften…

 

TVN-Hobbyrunde: An alle Nicht-Mannschaftsspielerinnen und –spieler

Die ersten Gespräche der Sportwarte und von Trainer Jürgen Zipner mit den…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Elsterbusch – der GWK-Marktplatz

An dieser Stelle führen wir mal eine NEUe Rubrik in den GWK Newsletter ein,…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 20.04.2019 Aufbereitung Platzanlage Teil 2 (ab 10 Uhr)

Sa., 27.04.2019 GWK Saisoneröffnung (Turnier) 

Sa., 04.05.2019 Beginn der Medenspiele

So., 12.05.2019 Meldeschluss Hobbyliga

Mo., 03.-10.06.2019 Bezirksmeisterschaften

WoE., 06./07.07.2019 geplanter Start Hobbyliga

Mo., 19.08.2019 Start Vereinsmeisterschaften

Do., 22.-25.08.2019 Doppel-Bezirksmeisterschaften

Sa., 14.-15.09.2019 Finale Hobbyliga

Sa., 28.09.2019 Finale Vereinsmeisterschaften und Sommerfest

Sa., 23.11.2019 Saisonabschlussfest

Clubhaus: montags geschlossen, Di., Do. 15-22 Uhr, Mi. 10-22 Uhr,

Fr. 15-23 Uhr, Sa. 11-23 Uhr, So., 10-23 Uhr

– besonders:  Frühstück bei Moni – mittwochs (10-12 Uhr)

 

Rauf auf die Plätze und ran an die Schläger. Jetzt wird gespielt. Gerne steht der Vorstand übrigens immer noch für Anfragen, Hinweise, Vorschläge und Gespräche in Sachen Beschlüsse der Mitgliederversammlung zur Verfügung. Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team

  Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Ostersonntag - Kuchen bei Moni


 

 

Hey Tennis- und Freiluftbegeisterte, schon mal zur Info: Wir wollen den offiziellen Start in die Saison am 27.4. gerne mit einem lockeren Turnier gestalten. Wie genau der Spielmodus aussehen wird, hängt natürlich auch ein bisschen von Eurer Teilnahme ab.
Ihr könnt Euch ab morgen, 17.04.2019 in die Liste im Clubhaus eintragen oder mir
 (Christian Hess) auch direkt Bescheid geben. Weitere Infos folgen.

Platzfreigabe 2019 - Die Saison ist eröffnet!

Vielen Dank den zahlreichen helfenden Mitgliedern! Der Platzboss hat entschieden,
DASS AB MORGEN (14.04.2019) TENNIS GESPIELT WERDEN KANN!!!
#TCGWK #Platzfreigabe #Platzaufbereitung #Tennissommersaison2019

Aufbereitung der Platzanlage Teil 2

...damit Euch Ostern nicht langweilig wird. Ein paar Arbeiten rundherum stehen nämlich noch aus, um die gesamte Platzanlage noch ein bisschen mehr erstrahlen zu lassen.

Bilder vom ersten Arbeitseinsatz am 13.04.2019 in der Galerie

Platzaufbereitung 2019 - Vorarbeiten

Es wird so langsam... Die Präparation der Plätze geht voran, und die Jungs geben schon mal alles. Am Samstag steigt die Platzaufbereitung durch die Mitglieder, und dann hoffen wir auf baldiges Einschlagen! TC-GWK = Auf die Plätze!!!

News 2019/VI

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Alles auf Anfang  –

Walzen, wässern, warten – mit neuem Vorstand!

Mitgliederversammlung wählt Ehrenämter neu, jetzt seid Ihr dran.  

 

 

Wir haben einen neuen Vorstand!

Es hat sich in der Neubesetzung der Ehrenämter, wie angekündigt, einiges…

 

Die Asche ist auf den Plätzen!

„Walzen, wässern, warten!“ Anders geht es nicht, um die Plätze optimal für die…

 

Damen 50: 2:4 gegen TC Sportfreunde (BL)

Irgendwie spielt der Kopf immer mit – und dann geht’s am Ende schief. Kennen…

 

Herren 30: 0:6 gegen TC Bredeney (BK A)

Tja, nix zu holen gegen die Aufsteiger vom Zeissbogen. Chris, Ex-Nummer-Vier,…

 

Spieltermine Sommer 2019: Schaut selbst… 

 

TVN-Hobbyrunde: An alle Nicht-Mannschaftsspielerinnen und –spieler

Wenn Ihr als Hobby-Cracks z.B. am GWK-Nachtturnier teilgenommen habt,…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 13.04.2019 Aufbereitung Platzanlage (ab 10 Uhr/ggf.zus. 20.04.)

Sa., 27.04.2019 GWK Saisoneröffnung 

Sa., 04.05.2019 Beginn der Medenspiele

So., 12.05.2019 Meldeschluss Hobbyliga

Mo., 19.08.2019 Start Vereinsmeisterschaften

Sa., 28.09.2019 Finale Vereinsmeisterschaften und Sommerfest

Sa., 23.11.2019 Saisonabschlussfest

Clubhaus: freitags geöffnet (ab 16:30 Uhr) Frühstück bei Moni – mittwochs (10-12 Uhr)

 

Mit neu gewähltem Vorstand geht’s jetzt in die Sommersaison – als  wichtigste Aufgabe steht nun die Optimierung der kurz- und mittelfristigen Finanzplanung auf der Tagesordnung. Die Erkenntnisse und Beschlüsse der Mitgliederversammlung werden bis zur nächsten Vorstandssitzung (urlaubsbedingt am 03.05.2019) aufbereitet und besprochen. Danach wird Euch der Vorsitzende über die Ergebnisse ausführlich informieren. Gerne steht der Vorstand zwischenzeitlich für Anfragen, Hinweise, Vorschläge und Gespräche zur Verfügung. Beste erste Gelegenheit ist der kommende Freitag bei Moni im Clubhaus (oder der übernächste Samstag der Platzaufbereitung). Bleibt also am Ball, im Clubleben und verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team

  

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!
 

Der neue Vorstand 2019

Der TC-GWK hat einen neuen Vorstand. Vielen Dank den bei der MV 2019 anwesenden Mitgliedern. Wir wünschen dem neu besetzten Vorstand gutes Gelingen und eine erfolgreiche Amtszeit - und bedanken uns ganz herzlich für die Leistungen und Verdienste der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder! Auf in die neue Saison!!!

News 2019/V


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Asche ist geliefert, und der letzte Hallenspieltag steht vor der Tür  –

Die Platzfreigabe naht!

Ebenso die Mitgliederversammlung inklusive Neuwahl des Vorstands 

 

Die Asche liegt!

Freut Euch langsam schon mal, denn bald kann es losgehen! Spät, aber immer noch…

 

Nachtturnier 

Zum letzten Mal im Campus – dieses Motto des GWK-Nachtturniers hat nicht…

 

Damen 50: 2:4 gegen Heide BW Fuhlenbrock (BL)

Ei, ei, ei, das ist echt knapp gewesen – und schade obendrein. Die Mädels…

 

Herren 30: 2:4 gegen TV Eintracht Frohnhausen (BK A)

Diese Begegnung kann man mal getrost als MatchTieBreak-Inferno bezeichnen: …

 

Winterhallenrunde: Statistik

Noch zwei Spiele am kommenden Samstag, dann ist die Winterrunde durch…

 

Spieltermine Sommer 2019

Aus GWK-Sicht heißt das folgendes für die…

TVN-Hobbyrunde: An alle Nicht-Mannschaftsspielerinnen und –spieler

Wenn wir schon beim Hobbytennis des GWK-Nachtturniers sind, könnte Euch…

 

Hinweis zur Mitgliederversammlung am 29.03.2019 (mit Vorstandswahl)

Am kommenden Freitag ist es soweit: Im Clubhaus wird die alljährliche…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Fr., 29.03.2019    Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen (19:30)

Sa., 30.03.2019   Damen 50 gegen TC Sportfreunde (10 Uhr)

Sa., 30.03.2019   Herren 30 gegen TC Bredeney (10 Uhr)

So., 31.03.2019   Siegerehrung Winterhallenrunde TVN-Tenniszentrum

Sa., 13.04.2019   Aufbereitung Platzanlage (ab 10 Uhr/ggf.zus. 20.04.)

Sa., 27.04.2019   GWK Saisoneröffnung 

Sa., 04.05.2019   Beginn der Medenspiele

So., 12.05.2019   Meldeschluss Hobbyliga

Clubhaus:          freitags geöffnet (ab 16:30 Uhr)

Frühstück bei Moni – Mi., 10.04. (10-12 Uhr)

 

Ab kommenden Freitag werden wir einen neu gewählten Vorstand haben
und auch schon bald zum Spielen auf die Plätze kommen. Hoffen wir,
dass das Wetter mitspielt und der Frühlingsanfang uns nicht nur diesbezüglich gewogen ist. Bleibt am Ball, im Clubleben und verletzungsfrei.


Euer Info-Team

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Herzlichen Glückwunsch Moni und bleib`, wie Du bist!

 

 

Mal aus gegebenem Anlass an dieser Stelle ein kleiner Gruß an unsere Clubwirtin! Schnappschuss von heute Morgen. Herzlichen Glückwunsch - und bleib', wie Du bist!
 

 

Mitgliederversammlung 2019

 

Anlieferung der neuen Asche

 

 

O'g'ascht is'!
Zwar spät gekommen, die neue Asche, aber dafür geht's ab morgen umso zügiger weiter -
 und sehr bald los!

 

Winterhallenrunde: Herren 30 und Damen 50

Die Winterhallenrunde ist noch in vollem Gang, auch wenn draußen schon länger der Krokus blüht! Sonntag steigt für die Herren 30 und Damen 50 jeweils das vorletzte Spiel! Daumen drücken!!!

GWK-TV blickt Hardy Mans über die Schulter

Bitte anklicken!!

Eine Tenniskoryphäe trainiert die GWK-Jugend: GWK-TV blickt Hardy Mans über die Schulter und entlockt, weshalb junge Tennis-Anfänger einen Trainer glücklich machen.

News 2019/IV

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Feste feiern, wie sie fallen  –

Im Halbfinale der Hallen-Senioren-DM

Werner unter den acht besten Spielern Deutschlands 

 

 

51. Hallen-DM der Seniorinnen und Senioren: Herren 65 ordentlich dabei

Der nächste Paukenschlag der Herren 65 nach dem Aufstieg in die…

 

Winterhallenrunde: 2.VL Gruppe zu stark für die Damen

Schade, schade, schade – und zum Abschluss der Winterhallenrunde noch mal…

 

Winterhallenrunde: Statistik

 

Gruppeneinteilung Sommer 2019

Die Gruppeneinteilungen für den Sommer sind raus! Aus GWK-Sicht heißt das…

 

„Weinprobe Ziegler“ im Clubhaus

Zum wiederholten Mal steht ein Samstagabend im Februar ganz im Zeichen des…

 

Ankündigung GWK Nachtturnier 2019

Am Samstag, dem 9. März, steigt ab 18 Uhr zum letzten Mal im Campus…

 

Hobbyrunde: An alle Nicht-Mannschaftsspielerinnen und –spieler

Wenn wir schon beim Hobbytennis des GWK-Nachtturniers sind, könnte Euch…

 

In eigener Sache: Mitgliederversammlung am 29.03.2019 mit Vorstandswahl

Wie Ihr bestimmt wisst, sind während der diesjährigen Mitgliederversammlung…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 09.03.2019 GWK Nachtturnier im Campus (ab 18 Uhr)
 

So., 10.03.2019 Damen 50 gegen TC Heide BW Fuhlenbrock (14 Uhr)
 

So., 10.03.2019 Herren 30 gegen TC Eintracht Frohnhausen (10 Uhr)
 

Fr., 29.03.2019 Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen (19:30)


Sa., 30.03.2019 Damen 50 gegen TC Sportfreunde (10 Uhr)


Sa., 30.03.2019 Herren 30 gegen TC Bredeney (10 Uhr)
 

So., 31.03.2019 Siegerehrung Winterhallenrunde TVN-Tenniszentrum
 

Sa., 04.05.2019 Beginn der Medenspiele
 

So., 12.05.2019 Meldeschluss Hobbyliga


Clubhaus
: freitags geöffnet (ab 16:30 Uhr) Frühstück bei Moni – Mi., 13.03./27.03./10.04. (jeweils 10 – 12 Uhr) bis Do., 28.02.2019 Moni macht Urlaub (Clubhaus geschlossen)

 

Wow, ganz schön viele Infos für diese Jahreszeit, aber es kann ruhig so weitergehen – für zwei klassisch spielfreie Wochenenden ist ‘ne Menge los gewesen. Wir würden uns freuen, wenn es ähnlich erfolgreich weitergehen würde. Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team
 

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!
 

GWK - Nachtturnier 2019


 

Letzter Gruppenspieltag der Damen

Letzter Gruppenspieltag der Damen: Hingehen, anschauen, anfeuern!
Und Daumen drücken!

Impressionen der Weinprobe Fa. Ziegler 2019

Kulinarische Leckerbissen, die Zehnte Weinprobe (mindestens). Volle Hütte bei der Wein- und Sektverköstigung: Erneute Win-Win-Situation bei der Weinprobe im GWK: Unterhaltsam, phänomenal lehrreich und sehr, sehr lecker!

Weitere Bilder in der Galerie!!!

News 2019/III

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Sportlicher Kracher im noch jungen Jahr  –

Aufstieg in die Niederrheinliga

Herren 65 gewinnen letztes Gruppenspiel, Herren 50 spielen unentschieden

 

 

Winterhallenrunde: Herren 65 werden Meister in der 1.VL

Paukenschlag in der neuen Altersklasse – die Herren 65 setzen sich am…

Äußerst zufrieden beenden auch die Herren 50 ihren letzten Spieltag der…

 

Winterhallenrunde: Statistik

 

Ankündigung „Weinprobe Ziegler“ im Clubhaus

Samstag wird die Hütte also voll – nur, damit Ihr Bescheid wisst.

 

Ankündigung 51. Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren

Es geht wieder um hohe Ehren im TVN-Tenniszentrum…

 

Ankündigung GWK Nachtturnier 2019

Die Meldeliste füllt sich, hat aber noch ein bisschen Platz. Es gibt also noch…

 

In eigener Sache: Mitgliederversammlung am 29.03.2019 mit Vorstandswahl

Wie Ihr bestimmt wisst, sind während der diesjährigen Mitgliederversammlung,…

 

Ankündigung: Info-Tag für neue Mitglieder

Um Euch unseren Verein mitsamt allem Drumherum zwischen Parkplatz,…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:
 

Sa., 09.02.2019 Weinprobe Ziegler im Clubhaus (ab 18 Uhr)
 

Fr., 15.02.2019 Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren (…)
 

Sa., 16.02.2019 Damen gegen TC Benrath (Campus, 16 Uhr
 

Sa., 09.03.2019 GWK Nachtturnier im Campus (ab 18 Uhr)
 

So., 10.03.2019 Herren 30 gegen TC Eintracht Frohnhausen (10 Uhr)
 

Fr., 29.03.2019 Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen (19:30 Uhr)
 

Sa., 30.03.2019 Damen 50 gegen TC Sportfreunde

 

Clubhaus: freitags geöffnet (ab 16:30 Uhr)

Frühstück bei Moni – Mi., 13.02./13.03./27.03./10.04. (jeweils 10 – 12 Uhr)

Do.,14.-28.02.2019 Moni macht Urlaub (Clubhaus geschlossen)

 

Sportlich ist es ein perfekter Start ins Jahr, und auch die anstehenden Aufgaben bleiben weiter spannend. Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch und auf kommunikative Begegnungen im Clubhaus und diversen Hallen. Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team

 Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!
 

Gratulation den GWK Herren 65 zum Aufstieg!!!

Jawoll! Meisterschaft im Sack: Gratulation den GWK Herren 65 zum AUFSTIEG in die Niederrheinliga!!! Ohne Niederlage beenden die 65er ihre Winterhallenrunde mit einem 4:2 Sieg gegen die direkten Konkurrenten des TC Blau-Weiß Neuss und sind damit Meister der 1.VL. Bravo, Jungs!

Ab auf die Zielgerade: H50 2.VL / H65 1.VL

Ab auf die Zielgerade: Kray gegen Neuss! Letzter Hallenspieltag für die H50 und H65. Grün-Weiß gegen Grün-Weiß und Blau-Weiß - Hauptsache, es wird schön bunt! Wir drücken Euch die Daumen. H50 haben die 2.VL bereits gesichert, H65 können Gruppensieger in der 1.VL werden. Haut rein!
 

News 2019/II


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

es geht direkt in die Vollen  –

Spannendes Winterhallensaisonfinale

Herren 50 sichern vorzeitig 2.VL – und Herren 65 können Meister werden

 

 

Winterhallenrunde: Vier von fünf Teams wieder im Spielmodus

Und wie – die Herren 65 geben in ihrem ersten Punktspiel des Jahres richtig…

Durchaus positiv ist auch der Spieltag für die Herren 50 gelaufen – und zwar in…

Die Damen bekommen es aber auch gerade faustdick ab. Nach der…

Das für die Damen erhoffte MatchTieBreak-Festival haben sich die Herren 30

 

Winterhallenrunde: Statistik

 

Ankündigung GWK Nachtturnier 2019

Zum letzten Mal im Campus steigt am Samstag, dem 9. März, unser…

 

Zum letzten Mal „Campus“

Dass Hans Peter Reimann die Sportanlage Campus verkauft hat und der…

 

In eigener Sache: Vorstandswahlen 2019

Wie Ihr bestimmt wisst, sind während der kommenden Jahreshauptversammlung,…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 02.02.2019 Winterhallenrunde:

Herren 65 gegen TC BW Neuss  (Worringstr.,16 Uhr) (UM DIE MEISTERSCHAFT!!!)

Herren 50 beim TC GW Neuss (18 Uhr)

Sa., 09.02.2019 Weinprobe Ziegler im Clubhaus (ab 19 Uhr) (Anmeldung bei Moni)

Sa., 16.02.2019 Damen gegen TC Benrath (Campus, 16 Uhr)

Sa., 09.03.2019 GWK Nachtturnier im Campus (ab 18 Uhr)

So., 10.03.2019 Herren 30 gegen TC Eintracht Frohnhausen (10 Uhr)

Sa., 30.03.2019 Damen 50 gegen TC Sportfreunde

Clubhaus: freitags geöffnet (ab 16:30 Uhr)

Frühstück bei Moni – Mi., 23.01./13.02./13.03./27.03./10.04. (jeweils 10 – 12 Uhr)

Do.,14.-28.02.2019 Moni macht Urlaub (Clubhaus geschlossen)

 

Wie Ihr lest, beginnt das neue Jahr recht spannend, nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Vereinsentwicklung. Wir hoffen, dass Ihr uns weiterhin unterstützen werdet und den Clubgedanken nicht aus den Augen lasst. Ihr seid das wichtigste Gut des TC Grün-Weiß Kray 1924 e.V.! Und wir wissen das zu schätzen! Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team 

 

Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!
 

Zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage!

Zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage - auf dem Papier eine gute Bilanz, aber die Damen wird's schon ein bisschen wurmen. Die Herren 50 haben mit ihrem Sieg übrigens den Klassenverbleib in der 2.VL bereits am vorletzten Spieltag gesichert. Gratulation!

Herren 50 haben den Klassenerhalt gesichert!

Gratulationswürdig! Die TCGWK Herren 50 gewinnen 4:2
in der 2.VL gegen den
TCHeisingen im CampusSportEssen.
 Jetzt ist's durch: Die H50 haben die 2.VL auf jeden Fall gesichert,
da Neuss gegen Bocholt verloren hat.

News 2019/I

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

alles Gute für’s neue Jahr  –

Neue Perspektiven auf allen Ebenen 

15jährige LK1-Gegnerinnen, Krayer Weihnachtsvideo und neu erstarktes Team

 

 

Winterhallenrunde: Start ins Jahr 2019

Die Damen sind als erste wieder in den Wettkampfmodus gegangen und haben…

 

Winterhallenrunde: Statistik

 

Ankündigung GWK Nachtturnier 2019

Zum letzten Mal im Campus steigt am Samstag, dem 9. März, unser…

 

Nachlese Jahreswende

Zum Jahresabschluss hat sich das Info-Team eine neue Variante der…

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:
 

Sa., 19.01.2019 Winterhallenrunde

                         Damen beim TC 1904 BS Düsseldorf

                         Herren 30 gegen AdlerUnion Frintrop (TVN-TZ, 16 Uhr)

                         Herren 65 gegen Wuppertaler TC  (Worringstr.,16 Uhr)

                         Herren 50 gegen TC Heisingen (Campus, 18 Uhr)

Sa., 09.02.2019 Weinprobe Ziegler im Clubhaus (ab 19 Uhr) (Anmeldung bei Moni)

Sa., 09.03.2019 GWK Nachtturnier im Campus (ab 18 Uhr)

                         Clubhaus: freitags geöffnet (ab 16:30 Uhr)

                         Frühstück bei Moni – Mi., 23.01./13.02./13.03./27.03./10.04.
                                                             (jeweils 10 – 12 Uhr)

Do.,14.-28.02.2019 Moni macht Urlaub (Clubhaus geschlossen)

 

Wir wünschen Euch und Euren Lieben das Beste für 2019, hoffen, dass Ihr uns auch weiterhin gewogen bleibt und freuen uns, Euch weiter mit Informationen und unterhaltsamen Themen rund um den TC GWK 1924 e.V. zu versorgen. Bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team

 

Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Volles Programm am Samstag - 19.01.2019!

Volles Programm am Samstag für fast alle Hallenteams!
Wir drücken Euch die Daumen - und habt Spaß!

Jahresauftakt 2019 vs. TC BW Kamp-Lintfort!

Unsere DAMEN haben in der 2.VL den Anfang gemacht: Start ins neue Wettkampfjahr - und dann direkt gegen die Spitzenreiterinnen vom Niederrhein: LK 1, 2, 10 und solche Ansagen. Na ja, fast hätten sie jedenfalls einen Satz im Doppel im TieBreak gewonnen. Aber Kopf hoch, Mädels, und weitermachen!

News 2018/XIX

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Allerhand Infos und Rückblicke zum Jahresende  –

Ho, ho, ho – fröhliche Weihnachten! 

Halbzeitbilanz Winterhallenrunde, Feiern – und ein bisschen Zündstoff

 

 

Saisonabschlussfest

Traditionell steigt am letzten Novemberwochenende auch in diesem Jahr das…

 

Winterhallenrunde: erste Hälfte 2018

Fünf Mannschaften haben wir für die aktuelle Winterhallensaison gemeldet…

 

Jugendtraining

Läuft wie am Schnürchen und erfreut sich gesteigerter Beliebtheit! Jeden…

 

Feiern und Veranstaltungen

Es ist veranstaltungstechnisch einiges gelaufen am Elsterbusch während der…

* Monis GWKrAyDVENT

* Nikolausfeier für die Kinder

 

Peter Pottel verlässt die (Platz-) Bühne

Ein ganz großer GWKler wird ab dem neuen Jahr endgültig kürzer bis kurz…

 

GWK beim privaten „Wintercup“ hervorragend repräsentiert

Es gibt LK-Turniere, und es gibt die Winterhallenrunde. Und es gibt Leute, die…

 

Winterhallenrunde: Statistik

Herren 65 1.VL / Herren 50 2. VL / Damen 2.VL / Damen 50 BL / Herren 30 BK A

 

Held(en) des Spieltags: Schaut selbst…

 

In & Out: Schaut selbst…

 

Gruß des Vorsitzenden

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 12.01.2019         Auftakt zur Winterhallenrunde, Teil 2 (Damen)

Sa., 09.02.2019         Weinprobe Ziegler im Clubhaus (ab 19 Uhr)
         (Anmeldung bei Moni oder Peter Pottel)

Sa., 09.03.2019         GWK Nachtturnier im Campus (ab 18 Uhr)

Clubhaus:                freitags geöffnet (ab 16:30 Uhr)

Frühstück bei Moni – Mi., 09.01./23.01./13.02./13.03./27.03./10.04.
                                 (jeweils 10 – 12 Uhr)

Do.,14.-28.02.2019    Moni macht Urlaub (Clubhaus geschlossen)

 

Wir wünschen Euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit und freuen uns auf Euch im kommenden Jahr. Falls Ihr Anregungen, Kritik oder weitere Vorschläge habt, gebt Bescheid. Kommt stressfrei über die Feiertage, und bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team

 

Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Zu Ehren der letzten Schicht!

 

 

Zu Ehren der "letzteSchicht" heute!
Das Fördergerüst der ZecheBonifacius Kray wird auch weiterhin von der GWK-Terrasse im Sichtfeld bleiben - je nach Winkel, Baumschnitt und Jahreszeit. GlückAuf

 

Turnierpause bis zum 12.01.2019!

PAUSE! Wettbewerbsfrei bis ins neue Jahr -
 und Zeit, alle Vorbreitungen für Weihnachten zu treffen

Positiv interpretiert: Immerhin einen Punkt geholt! 8-9.12.18

 

GWK Advent

Gelungener GWKrAyDVENT!!! Trotz eines vom Wind zerlegten Zeltes prächtige Adventsstimmung in der Hütte - und lecker ist's eh allemal! Vielen Dank für Euren zahlreichen Besuch

Saisonabschlussfest 2018!

Solider offizieller Saisonabschluss!

Der Fahrplan fürs Wochenende vom 30.11. bis 02.12.2018

Der Fahrplan für's Wochenende! Winterhallenrunde.
Die Damen greifen nun auch ins Geschehen ein und haben sich entsprechend vorbereitet
(siehe unten) - UND NICHT VERGESSEN: Sonntag, 02.12.,
GWKrAyDVENT auf der Platzanlage!!! Ab 15 Uhr.
 

Krafttraining als Sportunterstüzung

Draußen sinken die Temperaturen. Das bedeutet nicht dass die Tennisspielerinnen vom TC Grün-Weiß Kray 1924 e.V. Pause machen. Sie bereiten sich mit Kieser Training auf die Hallensaison in der 2.Verbandsliga vor.

Herren 50 vs. Bocholter BW / Herren 65 vs. TSV Bocholt

Welche Parallelität! Nennen wir's mal ein ausgeglichenes Wochenende

Termine der kommenden beiden Wochen!


 

Auffrischender Überblick: Termine der kommenden beiden Wochen. Freut Euch auf alles!

 

Öffnungszeiten - Wintersaison 2018/19

News 2018/XVIII


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Auch wenn der Winter langsam naht  –

Heiße Aussichten in Sport und Geselligkeit 

Neuer Jugendvereinsmeister und Veranstaltungsübersicht

 

 

Luis ist neuer GWK-Jugendmeister

Wir haben einen neuen GWK-Jugendmeister!...

 

Mannschaftsessen Herren 60

Traditionell treffen sich die Herren 60 im Herbst jeden Jahres im Clubhaus zum…

 

Feiern und Veranstaltungen

Damit nicht nur die Herren 60 (…), sind hier auch für Euch weitere Mitglieder und Freunde des TC GWK  die Hinweise auf die kommenden Veranstaltungen im Clubhaus…

 

Die ebenfalls im vergangenen GWK Newsletter 2018/XVII erwähnte Halloween-Party fällt dagegen ersatzlos aus!

 

Winterhallenrunde

Fünf Mannschaften werden, wie bereits erwähnt, in der kommenden…

 

Held(en) des Spieltags: (schaut selbst)

 

In & Out: (schaut selbst)

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick: (schaut selbst)

 

Ab dem kommenden Wochenende startet die Winterhallenrunde, aber das Clubhaus bleibt zu den gewohnten Zeiten und zu den angekündigten Anlässen selbstverständlich geöffnet. Wir freuen uns, Euch sowohl in den Hallen als auch bei Moni zu sehen. Kommt stressfrei in die Winterzeitumstellung, und bleibt verletzungsfrei.

 

Euer Info-Team

 

Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

 

Damen 50 vs. TIG Heegstr.

 


 

Die Platzanlage ist Winterfest

DIE PLATZANLAGE IST WINTERFEST!
Auch wenn die Sonne sich in ganzer Pracht gezeigt hat, geht's ab sofort nur noch ins Clubhaus.
Vielen Dank allen Helfern und Koordinatoren - und natürlich Moni für die leckere Erbsensuppe.

News 2018/XVII

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Selten so lange solch herrliches Wetter gehabt  –

Herbstsommer lässt alle grinsen

Aufstieg, Vereinsmeisterschaften und ein neuer Trainer für die Jugend

 

 

U18 steigt in die Bezirksliga auf

Mit einem abschließenden Unentschieden beim TC Schellenberg (3:3) haben es…

 

Finale Vereinsmeisterschaften

Die Vereinsmeister stehen fest! Zumindest die meisten. Im diesjährigen Modus,…

 

Herbstfest

O’zapft is‘, genau! Im Anschluss an die Finalspiele steigt das Herbstfest im…

 

Wintertraining Jugend mit Hardy Mans

Seit vergangenem Wochenende zieht es zumindest die Trainingsgruppen der…

 

Winterhallenrunde

Draußen sieht es zum Glück aktuell noch nicht zwingend nach dem Gang in die…

 

Neue TVN Homepage: https://tvn.liga.nu

Ab sofort sind alle Ergebnisse, Meldungen und weitere vereins- und…

 

Edith Seifert (1927 – 2018)

Sie ist das gefühlt letzte Gründungsmitglied unseres Clubs gewesen,…

 

Gemeinschaftliche Arbeitsstunden: Samstag, 20. Oktober 2018

Die letzte Möglichkeit, in diesem Jahr noch Arbeitsstunden zu leisten, ist für…

 

Held(en) des Spieltags: (schaut selbst)

 

In & Out: (schaut selbst)

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

laufend Vereinsmeisterschaften der Jugend

Sa., 20.10.2018 Arbeitsstundeneinsatz (ab 10 Uhr)

Sa., 03.11.2018 Auftakt zur Winterhallenrunde durch die Herren 30

Sa., 24.11.2018 Saisonabschlussfest im Clubhaus (ab 19:30 Uhr)

 

Über weitere Details zum Saisonabschlussfest werden wir Euch informieren, sobald die Planungen konkret werden. Genießt solange den Herbstsommer, spielt so lange draußen Tennis, wie es möglich ist – und bleibt verletzungsfrei!

 

Euer Info-Team

 

Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

 

Finale-Vereinsmeisterschaften
mit Herbstfest "GWKrayer Wiesn"

 


Keine Probleme mit dem Wetter - und dazu noch spannendes Tennis:
 Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern 2018 bei den Erwachsenen,
 Jürgen, Chris, Basti, Harry, Ulli und Reinhard

 

Vereinsmeister 2018

Konkurrenz Name
Herren Einzel 60+ J. Zipner
Herren Doppel S. Thiele/C. Thiele
Mixed 50+ U. Kinner/R. Rundholz
Herren Doppel 60+ H. Bade/J. Zipner


 

News 2018/XVI


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Langsam neigt sich die Freiluftsaison dem Ende zu  –

Sommerstimmung lässt den Herbst noch warten

und eine Mannschaft ist sogar noch auf Aufstiegskurs

 

 

Kindersommerfest

Perfekter lässt sich ein Kindersommerfest nicht veranstalten! Und wenn…

 

Bezirksmeisterschaften in Doppel und Mixed

Auch wenn Bezirkssportwartin Barbara Block in diesem Jahr etwas weniger…

 

U18: 6:0 gegen GW Schönebeck (BK A)

Unsere Juniorinnen kommen tatsächlich richtig in Fahrt! Dritter Sieg im dritten…

 

LK Turnier #3 „Kray-Steeler LK-Cup“

Organisator Jürgen Bannasch meldet: AUSGEBUCHT! Harry und Norbert von…

 

Vereinsmeisterschaften für Hobbyspieler

Jetzt geht’s auch für unsere neuen und alten Hobbyspieler in den…

 

Held(en) des Spieltags (schaut selbst)

 

In & Out (schaut selbst)

 

Finale Vereinsmeisterschaften und Herbstfest „GWKrayer Wiesn“

… in zwei Wochen werden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften am Elsterbusch steigen – und wir wollen die sportliche Sommersaison natürlich wieder mit einem Fest abrunden, den GWKrayer Wiesn

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

laufend: Vereinsmeisterschaften

So., 23.09.2018 U18 Juniorinnen beim TC Schellenberg (10 Uhr)

 Sa., 29.09.2018 Finale Vereinsmeisterschaften und Herbstfest

 

Über alles Weitere werden wir Euch auf dem Laufenden halten! Genießt den Spätsommer, plant unser Herbstfest ein und bleibt verletzungsfrei!

 

Euer Info-Team
 

Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

 

 Kray-Steeler LK-Cup 2018

Kray-Steeler LK Cup mit ausgebuchtem Feld!
Wir hoffen, dass alle Teilnehmer auf ihre Kosten gekommen sind!

VEREINSMEISTERSCHAFTEN DER HOBBYSPIELER

 

 

 

GWK Damen bei den US Open




GWK DAMEN BEI DEN US OPEN!!!

Aktuell erreichen uns Grüße aus Flushing Meadows, NYC,
von unseren Damen aus dem Arthur-Ashe-Stadion!
Somit sind wir also auch beim Grand Slam vertreten!
Vielen Dank, Mädels, amüsiert Euch!!!
 

News 2018/XV


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Die Sommerpause ist vorbei –

Auf geht’s in die zweite Jahreshälfte!

Zu Beginn gibt’s ein paar „Appetitanreger“

 

 

In eigener Sache:

Nach mehreren Wochen Sommerpause melden wir uns wieder mit dem GWK Newsletter…

 

Damen 55: neue Trikots und neues Maskottchen

Unsere Fünfundfünfzigerinnen haben die Sommerpause genutzt und nicht nur…

 

Vereinsmeisterschaften 2018

Jawoll, sie werden stattfinden, unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften!...

 

LK Turniere an der Elsterbuschstraße

 

U18 (BK A): Für die Juniorinnen geht’s erst jetzt richtig los

Der erfolgreiche Start in die diesjährige Saison ist unseren Nachwuchsmädels…

 

Bezirksmeisterschaften in Doppel und Mixed vom 23.-26.08.2018

Weil die Teilnehmerzahl im Doppel- und Mixed-Turnier des Bezirks in diesem…

 

Tennis Point Essen offeriert 10% für GWK-Mitglieder

Neues Angebot von Tennis Point, falls Ihr Anschaffungen plant: In Kürze…

 

+++ Aufgepasst! +++ MONI SUCHT…

…eine Küchenfee für freitags von 17 bis 21 Uhr und für Sonderveranstaltungen des TC GWK!

 

26. Krayer Kinderfest am 25. August 2018 im Volksgarten

Wir sind mit einem Tennis-Parcours am Start und sorgen für Gaumenfreuden mit…

 

In & Out (lest selbst)

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Do., 23.08.2018 bis So., 26.08.2018 Doppel-Bezirksmeisterschaften

Sa., 25.08.2018 Unterstützung des VKJ-Jugendfestes im Volksgarten

So., 26.08.2018 GWKray LK-Open 2/3

Di., 28.08.2018 Eulenturnier (ab 11 Uhr)

Sa., 01.09.2018 U18 beim TC RAWA (BK A) (14 Uhr)

Sa., 01.09.2018 bis Sa., 29.09.2018 Vereinsmeisterschaften

Sa., 08.09.2018 GWK Kinderfest (ab 10 Uhr)

So., 09.09.2018 U18 gegen GW Schönebeck (10 Uhr)

Sa., 15.09.2018 Kray-Steeler LK-Cup 3/3, anschließend: Party

Sa., 29.09.2018 Finalspiele Vereinsmeisterschaften, anschließend Herbstfest

 

Eine Menge Termine im September! Aber wir hoffen, Euch zahlreich auf der Anlage und bei Moni zu sehen. Bleibt verletzungsfrei, und genießt den Sommer.

 

Euer Info-Team

 

Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!
 

 

Vereinsmeisterschaften 2018

 

News 2018/XII


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

zwei wichtige Auswärtssiege und Fußball-WM vor der Tür –

Heimpleitenwochenende vs. starke Auswärtsauftritte

Noch nichts entschieden, Ligen gehen in die entscheidenden Phasen

 

 

Damen: 3:6 gegen TC Grün-Weiß Stadtwald (BL)

Ui, ui, ui, auch im vierten Spiel gelingt unseren Damen kein Sieg, auch…

 

Damen 55: 7:2 bei ESV Wuppertal-West (2.VL)

Tabellenerste in der Zweiten Verbandsliga! Das ist doch mal ‘ne…

 

Herren 30: 1:8 gegen TK 78 Oberhausen (2.VL)

Liest sich böser als es gewesen ist – zumal Booker an Eins sein bestes…

 

Herren 40: 5:4 bei TC Grün-Weiß Schönebeck (BL)

Ganz neue Situation in der Herren-40-Bezirksliga! Nicht nur, dass die…

 

Herren 60 I: 2:7 beim TC Stadtwald Hilden (NL)

Nichts zu holen ist für unser sportliches Flaggschiff auch im dritten Spiel…

 

Herren 60 II: 4:5 beim TC Altenessen (BL)

Huuuuuh, erste Niederlage im dritten Spiel – verteufelter MatchTieBreak!...

 

Herren 70: Relegation zum Aufstieg in die 2.VL

Wie im vergangenen GWK Newsletter 2018/XI berichtet, haben die Siebziger…

 

Fußball-WM in Russland: Spiele der deutschen Nationalmannschaft im GWK

Nun ist es wieder soweit: Das vom DFB und den Medien ausgerufene Projekt…

 

Held(en) des Spieltags: (schaut selbst)

 

In & Out: (schaut selbst)

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 16.06.2018    Herren 40 gegen TV Burgaltendorf (BL), 14 Uhr

                            Herren 60 II gegen Post und Telekom (BL), 12 Uhr

auswärts:

                            Herren 60 bei TuS 84/10 (NL), 14 Uhr

                            Herren 30 bei TV Lobberich (2.VL), 14 Uhr

So., 17.06.2018 U15 gegen RAWA (10 Uhr) – verlegt vom 16.6.
 

WM SPIEL Deutschland - Mexiko (Anstoß 17 Uhr)


auswärts:

So., 17.06.2018      Damen bei DJK Adler Frintrop (BL), 9 Uhr

                                              

Die Fußball-WM 2018 in Russland startet, und wir nutzen diesen Anlass, um uns auch mal wieder mit WM-Treffs im Club näherzukommen. Selbstverständlich drücken wir auch weiterhin unseren Mannschaften die Daumen und freuen uns jederzeit über jeden bespielten Platz – ungeachtet, ob Mannschaftsspielerin bzw. –spieler oder nicht.

Genießt das Wetter, und gebt nicht zu viel Kohle für WM-Trikots aus!

 

Euer Info-Team


Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Medenspiele 23/24.06.2018

Sportlich ist am Wochenende einiges drin!
Und dazwischen steigt das WM-Gruppen-Endspiel gegen Schweden.
 

 

Damen im neuen Dress

HEIMPREMIERE IM NEUEN DRESS: Die Damen müssen punkten - also ANFEUERN!!!
 

Pfingstturnier 2018 - Resümee

Super klasse GWK PFINGSTTURNIER! Volle Platzanlage, sechs Plätze bespielt, Grill befeuert, Sonnenschein genossen, irgendwie jeder gegen jeden - von 13- bis knapp 70jährig alles am Start, Anfänger bis Gestanden, 11 bis 17 Uhr - und EU-Datenschutz-Grundverordnung komplett eingehalten! So kann's weitergehen!

News 2018/IX


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

alle Mannschaften sind im Wettbewerb   –

Heimpremiere Niederrheinliga und volle Plätze

Dramatische Spielverläufe mit Höhen und Tiefen – und Historisches

 

Damen: 2:7 gegen TC Schellenberg (BL)

Selbst das Wetter hat kein Erbarmen gehabt: Ohne die…

 

Damen 55: 4:5 gegen Oppumer TC (2.VL)

Vorweg erst einmal die Korrektur des vergangenen GWK Newsletters…

 

Herren 30:  – spielfrei – 

 

Herren 40: 5:4 bei der Kettwiger TG (BL)

Strandausflug an die Ruhr! Umgeben von Liegestühlen…

 

Herren 60 I: 2:7 gegen TC Grün-Weiß Oberkassel (NL)

Manchmal hat man halt nur Pech. Und die Heimpremiere in der…

 

Herren 60 II: 7:2 gegen TK Karnap (BL)

Zweiter Streich im zweiten Spiel! Die Jungs machen sich…

 

Herren 70:  6:0 beim ETUF (BL)

Kantersieg unserer reifsten Truppe im Essener Tennismekka…

 

U15: 0:6 gegen TC Sportfreunde Eigen-Stadtwald (BK A)

Den Auftakt zum langen Heimspielwochenende haben allerdings…

 

In & Out: schaut selbst

 

Held(en) des Spieltags: schaut selbst

 

Pfingstturnier am 20. Mai 2018

Meldeliste hängt bis Freitag, 18. Mai, im Clubhaus

 

Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, werden ab dem 25. Mai 2018…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:
 

So., 20.05.2018                Pfingstturnier (ab 11 Uhr)

Di., 29.05.2018 auswärts: Herren 70 beim TC Waldfriede 2 (BL), 10 Uhr

Sa., 02.06. 2018               Herren 40 gegen TC Sportfr. Stadtwald (BL), 14 Uhr

                        auswärts: Damen beim TC Waldhof Bottrop (BL), 14 Uhr

Di., 05.06.2018                 Herren 70 gegen TV Burgaltendorf (BL), 10 Uhr

 

Wir sehen uns beim Pfingstturnier – egal, ob als Teilnehmer oder Zuschauer – und wünschen Euch eine regenerative Restwoche. Und wenn Euch aufgefallen sein sollte, dass bei den Bildern ziemlich häufig unser neues Sponsorenbanner („GWK – mit starken Partnern zum Erfolg“) im Hintergrund zu sehen ist, dann ist es zum einen genau das, was wir anstreben und zum anderen ein Anreiz für Euch, gegebenenfalls mit zu den starken Partnern zu gehören.

 

Bleibt verletzungsfrei und gut gelaunt,

 

Euer Info-Team
 

GWKray Break 2018

 

Druckfrisch eingetroffen: Das aktuelle GWKray Break 2018, unser Saisonmagazin mit 60 Seiten Teams, Trainern,  Veranstaltungen und allen Infos rund um den TC Grün-Weiß Kray 1924 e.V.,
ist ab sofort im Clubhaus zu haben.

 

News 2018/VIII

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

Durchwachsener Start in die Medenspielsaison   –

Ernüchterung und Lichtblicke im Gleichklang

Packung in der NL für die Herren 60, Damen 55 gewinnen erstes Mal zu null

 

 

Damen: 3:6 bei TC RAWA 2 (BL)

Bestes Wetter erwartet die Damen beim Gastspiel in Haarzopf, einzig…

 

Damen 55: 9:0 bei Vorster Wald Kaarst 2 (2.VL)

Welch ein Auftakt für die im Winter so gebeutelten Fünfundfünfzigerinnen! „So…

 

Herren 30: 1:8 gegen TC Rot-Weiß Düsseldorf 2 (2.VL)

Puuh, quasi ein Auftaktschuss in den Ofen, aber letztlich auch für die einzelnen…

 

Herren 60: 0:9 bei Rochusclub (NL)

Nix zu holen gibt’s an traditionsreicher und elitärer Stätte im Herzen…

 

Herren 60 II: 7:2 beim PSV (BL)

Die Verstärkung wirkt! Zum Auftakt der Bezirksligasaison legen die Zweiten…

 

Herren 70: 4:2  gegen PSV (BL)

Hitzeschlacht auf zwei Plätzen. Obwohl die Temperaturen dienstagmorgens…

 

Held(en) des Spieltags: schaut selbst

 

In & Out: schaut selbst

 

Mögliches Pfingstturnier am 20. Mai 2018

Bislang zählen wir 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Interesse und Zeit…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:
 

Sa., 12.05.2018 U15 m gegen Sportfr. Eigen-Stadtwald (BK A), 10 Uhr

Herren 60 gegen Grün-Weiß Oberkassel (NL), 14 Uhr

Damen 55 gegen Oppumer TC (2.VL), 14 Uhr

auswärts:

Herren 40 bei der Kettwiger TG (BL), 14 Uhr

So., 13.05.2018 Damen gegen TC Schellenberg (BL), 12 Uhr

Herren 60 II gegen TK Karnap (BL), 9 Uhr

Di., 15.05.2018 Herren 70 beim ETUF (BL), 10 Uhr

restliche Mai-WoE: Verbandsmeisterschaften und Pfingstferien

 

 

Die Sonne lacht – und wir hoffen, Euch auch außerhalb der Trainingszeiten zahlreich auf den Plätzen und der Terrasse zu sehen.

Gute Besserung an alle Rekonvaleszenten!

 

Euer Info-Team

  
Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Medenspiele 2018

Durchwachsener Start in die Saison, aber bis zum kommenden
Wochenende genug Zeit, alles zu verdauen!!!
 

News 2018/VII


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

die letzten Formalitäten sind erledigt  –

Jetzt geht’s los! Auf in die Medenspielsaison 2018

Neun Mannschaftsspieler haben bereits Wettkampfluft geschnuppert

 

 

Mitgliederversammlung: Alles im grünen Bereich

Während der ordentlichen Mitgliederversammlung hat unser bestens vorbereiteter…

 

Bezirksmeisterschaften mit sieben GWK-Teilnehmern

Die seit neun Jahren ausgetragenen Bezirksmeisterschaften sind die ideale…

 

Sina und Marie beim Jugend-LK-Turnier des ETUF

Auch unser Nachwuchs nutzt die Gelegenheit, sich im Vorfeld…

 

Junioren U15: 0:6 beim TC Schellenberg (BK A, Gruppe B)

Den tatsächlichen Auftakt zu den Medenspielen haben unsere Junioren…

 

Saisoneröffnung / Tanz in den Mai

Im Grunde ist es seit Jahren der gleiche Rhythmus: Am 30. April ist GWK-Saisoneröffnung…

 

Party- und Veranstaltungsankündigungen

Um ein „wusst-ich-gar-nix-von“ künftig noch effektiver zu vermeiden, …

 

Held(en) des Spieltags: schaut selbst

 

In & Out: schaut selbst

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 05.05.2018                 Beginn Sommersaison Heimspiele:

          Herren 30 vs. TC RW Düsseldorf 2 (2.VL), 14 Uhr

                                               auswärts:

                                               Herren 60 im Rochusclub Düsseldorf (NL), 14 Uhr

                                               Damen beim TC RAWA 2 (BL), 14 Uhr

                                               Damen 55 im Vorster Wald Kaarst (2.VL), 14 Uhr

                                               Herren 60 II beim PSV (BL), 14 Uhr

Di., 08.05.2018                 Herren 70 gegen PSV (BL), 10 Uhr

12.-13.05.2018                 nächster Spieltag

restliche Mai-WoE             Verbandsmeisterschaften und Pfingstferien

So., 20.05.2018                Pfingstturnier (geplant, wenn genug Teilnehmer

         Interesse zeigen)

 

Jetzt kann’s also auch bei den Erwachsenen losgehen. Wir drücken Euch allen die Daumen und wünschen Euch einen erfolgreichen und erfüllten Start in die Meisterschaftsrunde.

Bleibt verletzungsfrei und gesund!

 

Euer Info-Team 

 

Bezirksmeisterschaften 2018

Zwei Mal POTT!!!
Jürgen gewinnt die Nebenrunde Herren60, während sich Andy im Finale Herren50 trotz furioser und spektakulärer Aufholjagd leider nur mit dem Vize-Titel schmücken kann. Dennoch: Gratulation Euch BEIDEN! Super Spiele! Großer Dank an alle Beteiligte - insbesondere an Barbara Block für die hervorragende Organisation der 10.

News 2018/VI


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

die Plätze sind bespielbar – und die Anlage ist aufgehübscht:

Auftakt mit voller Hütte und Sonnenschein

Super-Resonanz beim Tag der offenen Tür, Wetter spielt mit

 

 

Frühjahrsputz und Platzfreigabe

Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, sind die Plätze ab sofort…

 

Tag der offenen Tür: Volle Hütte

Welch ein Start in die Freiluftsaison: Knapp 50 Kinder, Jugendliche…

 

Siegerehrung Winterhallenrunde: Damen und Herren 55

Ehre, wem Ehre gebührt: Zum Abschluss der Winterhallenrunde…

 

Alles Gute zur Hochzeit,…

Nicht nur die sportlichen Ereignisse liegen im Einklang…

 

Held(en) des Spieltags (lest selbst)

 

In & Out (lest selbst)

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:
 

Fr., 20.04.2018                           Mitgliederversammlung (19:30 Uhr)

Sa., 21. – Sa., 29.04.2018          Bezirksmeisterschaften Senioren: Einzel (TVN-Z)

Fr., 27.04.2018                           Beginn Medenspiele: U15 in TC Schellenberg

Sa., 05.05.2018                          Beginn Sommersaison Heimspiele:
           Herren 30 vs. TC RW Düsseldorf II, 2.VL (14 Uhr)

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Tennis unter freiem Himmel und hoffen, dass Ihr genauso enthusiastisch in die Saison geht wie wir.

Bleibt verletzungsfrei!

 

Euer Info-Team

  
Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Tag der offenen Tür + Platzfreigabe 2018

Kann losgehen!!!
Heute Tag der offenen Tür - ab morgen freies Spiel (erst mal nur "lange Bälle").


 

Arbeitsstunden 2018 - Das Video



Die Sonne lacht, die Sommersaison steht vor der Tür -
 und wir hübschen unsere Anlage auf. In und aus allen Lagen!

Bitte Bild anklicken!!!

Auch so macht der Frühjahrsputz Spaß!!! Sonne, Suppe und s(z)usammen sitzen!!!
 

Kuchenessen bei Moni - Ostern 2018

Bilder in der Galerie!!!

News 2018/V


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

unsere Mädels krönen die Winterhallenrunde  –

Damen steigen in die Zweite Verbandsliga auf

Zwei Bezirksmeister-Teams (D, H55) – Damen 50 beenden die Wintersaison

 

 

Winterhallenrunde: Für unsere Mädels geht’s hoch hinaus

Etwas überrascht sind sie dann doch am Ende, unsere Damen…

 

Abschluss der Winterhallenrunde: Damen 50 bleiben in der Bezirksliga

Das letzte Spiel der diesjährigen Winterhallenrunde tragen unsere…

 

Kuchen bei Moni am Ostermontag, 2. April 2018

Zur Erinnerung. Und als Hinweis: Moni ist seit Dienstag…

 

Auf die Plätze, fertig, … Arbeitsstunden: Freitag, 6. April und Samstag, 7. April

Langsam, wenn auch noch nicht wirklich sichtbar, naht der Frühling. Damit wir unsere Platzanlage in Schuss bekommen, könnt Ihr am Freitag, dem 6. April 2018 ab 15 Uhr und am Samstag, dem 7. April 2018 ab 10 Uhr Eure ersten Arbeitsstunden in diesem Jahr leisten. Die entsprechend anfallenden Arbeiten werden von Platzwart Harry Bade koordiniert.

 

GWK Tag der offenen Tür: Samstag, 14. April 2018

Die Arbeitsstunden eine Woche zuvor sind notwendig für unseren…

 

Heldin des Spieltags (lest selbst)

 

In & Out (lest selbst)

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:
 

Die namentlichen Meldungen für die Sommersaison-Medenspiele sind jetzt ebenfalls online.
 

Mo., 02.04.2018                           Kuchenessen bei Moni (ab 15 Uhr)

Fr., 06.04.2018                             Arbeitsstunden (ab 15 Uhr)

Sa., 07.04.2018                            Arbeitsstunden (ab 10 Uhr)

Sa., 14.04.2018                            GWK „Tag der offenen Tür“ (ab 11 Uhr)

So., 15.04.2018                            Siegerehrung Winterhallenrunde im TVN-Zen-trum,
             Hafenstraße: D und H55 (ab 16 Uhr)

Fr., 20.04.2018                             Mitgliederversammlung (19:30 Uhr)

Sa., 21. – Sa., 29.04.2018            Bezirksmeisterschaften Senioren: Einzel (TVN-Z)

Fr., 27.04.2018                             Beginn Medenspiele: U15 in TC Schellenberg

Sa., 05.05.2018                            Beginn Sommersaison Heimspiele:

             Herren 30 vs. TC RW Düsseldorf II, 2.VL (14 Uhr)

 

Das Wetter werden wir nicht beeinflussen können, aber dennoch ist es notwendig, ab kommender Woche unsere Platzanlage aus dem Winterschlaf zu holen. Hoffen wir das Beste für alle kommenden Außenveranstaltungen.

 

Wir wünschen Euch frohe und friedliche Ostertage, und bleibt gesund!

 

Euer Info-Team

  Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Winterhallenrunde 2017/2018

DAMEN STEIGEN IN DIE 2.VERBANDSLIGA AUF!

Unsere Damen beenden die Winterhallenrunde als Tabellenerste der Bezirksligagruppe und steigen somit in die 2. Verbandsliga auf. Am letzten (spielfreien) Gruppenspieltag hat keine Konkurrenzmannschaft die GWK-Damen in der Tabelle mehr abfangen können. Vielen Dank allen, auch den übrigen Damen-Teams dieser Bezirksligagruppe, für eine tolle Winterhallen-saison. Die Mädels sind auf dem Foto übrigens deshalb so bunt gekleidet, weil sie an der online- Aktion des Ausrüsters „Bidi Badu“ und Tennis-Point mit dem Motto „Tennis is not a white sport“ teilnehmen. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass sie auch in dieser Konkurrenz erfolgreich sein werden.
_____________________________________________

HERREN 55 GEWINNEN DIE BEZIRKSLIGAGRUPPE

Es hatte sich schon ein wenig abgezeichnet, aber letztlich geht es am letzten Spieltag der Herren 55 ums Nur-nicht-verlieren, und diese Herausforderung meistern die Jungs hervorragend. Mit einem glatten 6:0 gegen Post sichern sich die Fünfundfünfziger zum vierten Mal in Folge den ersten Platz in der Winterhallen-Bezirksliga! Welch eine Serie! (Dank für das Foto an Barbara Block)

Gratulation an beide Mannschaften zu einer herausragenden Saisonleistung und zur Winterhallenrundenmeisterschaft!

 

News 2018/IV

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

die Herren 55 „meistern“ den Winter zum vierten Mal in Folge  –

Erste Meisterschaft im Sack – und DM-Halbfinale

Jürgen Zipner und Hermann Wendt unter den besten vier Seniorendoppeln

 

 

Winterhallenrunde: Herren 55 zum vierten Mal in Folge Bezirksmeister

Es hatte sich schon ein wenig abgezeichnet, aber letztlich geht es…

 

Deutsche Hallen-Seniorenmeisterschaften mit GWK-Teilnehmern

Keine Meisterschaften im eigenen Bezirk ohne grün-weiße Teilnahme!...

 

Kuchen bei Moni am Ostermontag, 2. April 2018

Bitte gebt Moni Bescheid, dass Ihr am Ostermontag…

 

GWK Nachwuchs wächst – Training aber auch für Erwachsene

Nachdem die Gruppeneinteilungen für die anstehende Sommersaison mitsamt Spielterminen inzwischen veröffentlicht…

 

„Bidi Badu“-Aktion im Netz: buntes Mannschaftsbild – GWK Damen

Unsere Damen haben sich entschlossen, am online-Wettbewerb…

 

Held(en) des Spieltags (lest selbst)

 

In & Out (lest selbst)

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Platzanlage:                                    Die Plätze sind bereits fertig und in den „Ruhezustand“ versetzt
               (Dank an Peter Pottel und Harry Bade).

So., 25.03.2018                               Damen 50 vs. TIG Heegstr. WHR (16 Uhr)

Mo., 02.04.2018                               Kuchenessen bei Moni, ab 15 Uhr

Sa., 14.04.2018                               GWK „Tag der offenen Tür“ (ab 11 Uhr)

Fr., 20.04.2018                             Mitgliederversammlung (ursprünglich war der 30.03.2018 als MV-Tag vorgesehen, aber wegen des Karfreitags und der damit verbundenen Osterferien bleibt als Alternative nur dieser Termin), 19:30 Uhr / schriftliche Einladung folgt

Fr., 27.04.2018                             Beginn Medenspiele: U15 in TC Schellenberg

Sa., 05.05.2018                             Beginn Sommersaison Heimspiele:

Herren 30 vs. TC RW Düsseldorf II (2.VL), 14 Uhr

 

 

Einen Winterhallenspieltag gibt’s noch, ehe wir uns so langsam wieder unserer Clubanlage mitsamt Außenplätzen widmen können. Ab kommenden Sonntag beginnt – zumindest schon mal „technisch“ – die Sommerzeit. Hoffen wir, dass unsere Damen 50 davon als erste am besten profitieren.

 

Bleibt gesund!

 

Euer Info-Team

 

  Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Sommerzeit!!!

 

 

 

Ab morgen ist Sommer!!! Na ja: "-zeit". Gleiches Spielchen wie im Herbst, nur umgekehrt.

 

GWK-Aufkleber

 

 

 

 

MERCH: GWK-Aufkleber jetzt in groß UND klein erhältlich. Wetter- und UV-fest, selbstklebend.

 

News 2018/III

 

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

die ersten Club-Veranstaltungen des Jahres laufen erfolgreich  –

Nachtturnier, Weinprobe und Winterrundenspannung

Aufstiegsentscheidung bei den Damen nicht mehr in eigener Hand

 

+++  Top-Meldung: Einteilung für die Sommersaison veröffentlicht  +++

Das allerbeste direkt zu Beginn: Herren 30 2.VL und Damen weiter Bezirksliga…

 

Nachtturnier mit Rekordteilnahme

Mit einer sensationellen Meldung von 48 Teilnehmern beim traditionellen…

 

Winterhallenrunde: Aufstiegsentscheidung verschoben

Dramatisches Winterhallensaisonfinale für die Damen – zum Abschluss…

Winterrunden-Feierabend haben auch die Herren 30 nach ihrem…

 

Weinprobe

Eine weitere Tradition zu Beginn des Jahres ist, neben dem Nachtturnier, die…

 

Ankündigung: Tag der offenen Tür am Samstag, dem 14. April 2018

 

Vorläufige Gruppeneinteilung Sommersaison 2018 (laut tvn-tennis.de)

Damen / Damen 55 / Herren 30 / Herren 40 / Herren 60 I / Herren 60 II / Herren 70 / Junioren U15 / Juniorinnen U18 (schaut nach)

 

Held(en) des Spieltags

(schaut nach)

 

In & Out

(schaut nach)

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 03.03.2018                             Damen 50 vs. TC Sportfreunde (10 Uhr)

So., 04.03.2018                            Herren 55 vs. Post (16 Uhr)

So., 25.03.2018                            Damen 50 vs. TIG Heegstr. (16 Uhr)

Sa., 14.04.2018                             GWK „Tag der offenen Tür“ (ab 11 Uhr)

Fr., 20.04.2018                             Mitgliederversammlung (ursprünglich war der 30.03.2018 als MV-Tag vorgesehen, aber wegen des Karfreitags und der damit verbundenen Osterferien bleibt als Alternative nur dieser Termin)

 

Wir freuen uns, dass für die Sommersaison die sportlich besten Ansätze für unsere Mannschaften existieren und hoffen, dass Euch die Zeit bis zum nächsten Winterhallenrundenspieltag nicht zu lang wird.

 

Bleibt gesund!

 

Euer Info-Team

 

  Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!
 

 

Nachtturnier 2018

Bilder: Bitte Bild anklicken!!!

Erstes Fazit NACHTTURNIER trifft KARNEVAL -
Erfolgreiches GWK-Nachtturnier mit maximaler Rekordbeteiligung:
 48 Teilnehmer - vom absoluten Anfänger bis zum raffinierten Regionalligaspieler -
 in (zumindest Tennis-) Kostüm und ein bisschen mehr.
 Vielen Dank allen Teilnehmern, Gastgebern, Organisatoren und Besuchern.
 Hat riesigen Spaß gemacht. Helau!

Video: Bitte Bild anklicken!!!

Videoclip-Fazit GWK-NACHTTURNIER: TENNIS IST GEIL!
Vom absoluten Amateur bis zum raffinierten Regionalligaspieler
sind alle Teilnehmer elegant im Schlag, sammeln vielfältige Erfahrungen
und genießen die GWK-Hallentennisparty am Karnevalssamstag.
Spürbarer Spaß am Tennis - und obendrauf gibt's ausgeloste Tombolapreise.
 Die gute Laune der Mädels und Jungs, reif bis jung, macht Lust auf mehr!

 

News 2018/II


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

kaum sechs Wochen vorbei und schon sportlicher Erfolg  –

Tennislegende in Kray und VL-Klasse gehalten

Herren 50 sichern Hallen-2.VL, Damen drehen auf – plus neuer MV-Termin

 

Tennislegende Stefan Edberg in Kray

Zur Eröffnung des weltweit größten Fachgeschäfts (eigene Aussage) „Tennis-Point“…

 

Winterhallenrunde: Schon mal die Zweite Verbandsliga gesichert

An diesem Wochenende haben die Herren 30 und die Herren 55 Pause…

* Spielberichte der Damen,  Herren 50 und Damen 50 *  – schaut nach

 

Nachtturnier

Am kommenden Samstag, dem 10. Februar, steigt wieder ab 18 Uhr unser traditionelles Nachtturnier im Campus in Leithe…

 

Held(en) des Spieltags – schaut nach

 

In & Out – schaut nach

 

„Friederikes“ Folgen fachgerecht (p)fostiert

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 10.02.2018                             Nachtturnier im Campus (ab 18 Uhr)

Sa., 17.02.2018                             Damen vs. TC RAWA (10 Uhr)

Sa., 17.02.2018                             Herren 30 vs. TV Eintracht Frohnhausen (18 Uhr)

 

Sa., 17.02.2018                             Weinprobe „Ziegler“ im Clubhaus (ab 19 Uhr)

 

Sa., 03.03.2018                             Damen 50 vs. TC Sportfreunde (10 Uhr)

 

So., 04.03.2018                             Herren 55 vs. Post (16 Uhr)

 

So., 25.03.2018                             Damen 50 vs. TIG Heegstr. (16 Uhr)

Fr., 20.04.2018                            Mitgliederversammlung (ursprünglich war der 30.03.2018 als       MV-Tag vorgesehen, aber wegen des Karfreitags und der damit verbundenen Osterferien bleibt als Alternative nur dieser Termin)

 

Wir hoffen, dass Ihr auch weiterhin unsere Mannschaften in der Winterrunde unterstützt und mit den Herren 50, solltet Ihr sie sehen, auf den Klassenerhalt anstoßt. Viel Spaß beim Nachtturnier, und kommt wohlbehalten durch die Karnevalstage. Helau!

 

Euer Info-Team

 

  Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!
 

 

GWK-TV im Gespräch mit Stefan Edberg

 

STEFAN EDBERG
 IN KRAY:
 
"Es ist wichtig, Tennis im Verein zu spielen."

 GWK-TV trifft die Tennislegende während der Eröffnung des weltweit größten Fachgeschäfts "Tennis-Point"
in
Essen-Kray


Bitte anklicken!!!
 

Krayer Tennislegende mit Legende des Welttennis im weltgrößten Tennis-Store in Kray!

 

Weinprobe Fa. Ziegler

Bilder: Bitte Bild anklicken!!!

News 2018/I


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

alles Gute für’s neue Jahr  –

Winterhallenrunde, Friederike und bissken wat Neues

Spielbetrieb in vollem Gange, Zaun geplättet – und Neuzugänge gibt’s auch

 

 

Aussichten und Neuigkeiten

Liebe Mitglieder, zunächst wünschen wir Euch nochmals alles Gute und Passende für 2018…

 

„Friederike“ mag unseren Zaun nicht

Mit Ansage hat sich vergangenen Donnerstag „Friederike“ durch Volksgarten…

 

Winterhallenrunde: etwas holprig ins Jahr 2018

(aktuelle Spiele der Herren 30 , Damen,  Herren 50 und Herren 55)

 

Nachtturnier

Am Samstag, dem 10. Februar, steigt wieder unser traditionelles Nachtturnier…

 

Neuzugänge in den gemeldeten Mannschaften

 

Held(en) des Spieltags (neu)

 

In & Out (neu)

 

Gruß und Dank des Vorsitzenden aus dem Urlaubsdomizil

Ein Vorgeschmack auf die Sommersaison kommt vom Vorsitzenden…

 

Zu guter Letzt die momentan anstehenden Termine im Überblick:

Sa., 03.02.2018                             WHR: GWK D vs. DJK Adler Frintrop (BL)

Sa., 03.02.2018                             WHR: GWK H50 vs. Bayer Wuppertal (2.VL)

So., 04.02.2018                             WHR: GWK D50 vs. TC Am Volkswald (BL)

Sa., 10.02.2018                             Nachtturnier im Campus (Liste im Clubhaus)

Sa., 17.02.2018                             Weinprobe „Ziegler“ im Clubhaus (ab 19 Uhr)

 

Wir hoffen, dass Ihr „Friederike“ schadlos überstanden und
genug gute Laune für ein spannendes Finale der Winterhallenrunde habt.

 

Euer Info-Team
 

  Mehr unter der Rubrik "Newsletter"!!!

 

Sturmtief "Friederike" 18.01.2018

"Friederike" kann uns mal! Gut, dass wir stabile Partner haben!
+++ Aktuelles Ausmaß der Schäden allerdings noch ungewiss +++

 

Neujahrsgrüße


 

TENNIS ZUM 0 €-TARIF beim TC Grün-Weiß Kray 1924 e.V.:

Zur weiteren Auslastung unserer Anlage würden wir uns gerne neue Mitglieder wünschen, daher machen wir Euch und allen, die grundsätzlich Interesse am Tennissport haben, folgendes Angebot (siehe Flyer mit allen Infos).

Liebe Mitglieder und liebe Sportfreunde, bitte seid so nett und verbreitet unsere Aktion auch in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis, damit wir nicht nur aktive TennisspielerInnen, sondern auch diejenigen erreichen, die sich vorstellen könnten, es zu werden.
 

Vielen Dank und Glück Auf!

 

GWK-TV unterwegs: Im Gespräch mit A. Zimmermann

 

GWK-TV wildert unterwegs in anderen Sportarten. Gespräch mit der
ZDF-MoMa-Sportmoderatorin Annika Zimmermann über Tennis und Vereinssport.
 

 

Bilder - Saisonabschlussfest

Bilder Saisonabschlussfest in der Galerie!!!
 

O`zapft is`- auf ins Oktoberfest-Finale!


 

Fußballtennisturnier

Unsere Herren 30 und 40 mal in modifizierter Sportart:
Fußballtennisturnier beim SV Essen Schonnebeck Tennis -
 großartiger Spaß beim Nachbarclub,
 auch wenn unsere Jungs im Turnier nicht ganz so weit vorne gelandet sind.
Taktik ist halt 'n fiesen Möp!
Vielen Dank an die Schonnebecker für die prächtige Organisation.
Wir freuen uns schon auf's nächste Turnier!
 

Gilt übrigens auch in der Wintersaison!


 

Boris Becker Signatur

Boris-Becker-Signatur!
Ab sofort bringt das Clubwappen also noch einen
 Hauch mehr Davis-Cup- und Grand-Slam-Flair nach Kray.

Mmmmh... Merchandising trifft Genuss!

Niederrheinliga - Herren 60 im TVN-Magazin

Auch im aktuellen TVN-Magazin wird der sportliche Coup unserer Ersten Herren 60 gewürdigt – übrigens mit vollständig korrekt geschrieben Namen!
Autogramme der Jungs könnt Ihr Euch während des Sommerfests am 30.09. holen.

Super gekämpft, Jungs!

Erfolgreiche GWKray LK-Open

Erfolgreiches GWK-Wochenende: Nur Gewinner beim heimischen LK-Turnier und feucht-fröhliches Freundschaftsspiel der Herren 30 gegen die sympathischen Jungs vom TC Altenessen!
 

Erfolgreiche GWKray LK - Open 2/17  für Kim, Niko und Pascal.
Kim und Niko schildern erste Eindrücke.

 

_____________________________________________________________

Jawoll! Finale bei den Bezirksmeisterschaften im Doppel. Rolf Sonnenschein und Wolfgang Flügel halten die grün-weiße Flagge hoch, auch wenn sie sich im Finale gegen die spanisch-italienische Co-Produktion César García/Enzo Mennella der gleichfarbigen Schönebecker nicht durchsetzen konnten. Hauptsache Spaß! Und den gab's ordentlich.
 
Gratulation den beiden Vize-Bezirksmeistern!
 

Vielen Dank auch den anderen GWK-Teilnehmern der Bezirksmeisterschaften, die bei einer hervorragenden Organisation der Bezirkssportwartin Barbara Block unseren Verein absolut vorbildlich vertreten haben: Harry Bade und Rolf Wassermann, Marion Sonnenschein und Konny Schönauer (Rolf und Marion Sonnenschein auch im Mixed), Andy Nowak (mit Doppelpartner Jürgen Rehberg) und diverse Herren 60-Mannschaftskollegen plus Klaus und Vera Dieudonné sowie mehrere GWK-Fans als Zuschauer. Wenn’s läuft, dann läuft’s!

 


Quelle: Steeler Kurier Ausgabe Mittwoch der 09.08.2017
 

Herren 60 - Rinderner TC (6:3) Aufstieg-Niederrheinliga

 

Szene 1: Live Matchball zum Aufstieg in die Niederrheinliga!

Szene 2: Interview mit Rolf und Harry mit Analyse "Aufstieg in die Niederrheinliga"!

Szene 3: Interview mit Bezirkssportwartin Barbara Block zum H60-Aufstieg in die Niederrheinliga!
 

Damen 50 - TK 78 Oberhausen (6:3) Klassenerhalt

Interview mit den Damen 50 über neue Ziele!!!

Herren 60 II, PT Sportverein Essen - GWK 4:5

GWK-TV:   Erster Saisonsieg für die Herren 60 II in der Bezirksliga!
        Gratulation. Kapitän Frankie analysiert die Partie.

 

Herren 40, TV Burgaltendorf - GWK

Die Herren 40 sicherten sich durch einen 5:4 Sieg den Klassenerhalt und die Möglichkeit, in die Relegationsspiele zum Aufstieg zu kommen.

 

Derby - Herren 40 - Rot Weiß Steele

Das nächste Derby war am Samstag - mit den Herren 40 und allem, was Spaß macht!
Dabei konnten sich die Herren 40 von Rot-Weiss-Essen-Steele mit 6:3 durchsetzen.

Besonders das Spiel von Mirko entwickelte sich zu Anfang des zweiten Satzes
 zu einem hochklassigen Match, wobei Kristian von RW-Steele die Oberhand behielt.
Hier einige Szenen mit Original Kommentar von Christoph!!! "Bitte hier drücken"

Medenspiele!!!


 

Vatertagssause in Kray

Welch eine Feiertagssause! Vielen Dank allen Beteiligten.
Kommt gut ins Wochenende!!!

 

Medenspiele!!!

 


 

Medenspiele - Derby!!!

Das war Kasalla am Sonntagmorgen mit den Herren40!!!
 

Steeler Kurier: Fulminanter Auftakt!

 

Heimspiele - Damen / Herren 30

 

Katze & Muskel, mit und ohne Muskelkater -
die Spannung für den kommenden Spieltag bleibt hoch!



 


 

Anmeldung: XXX
Bitte Namen und Anzahl der Personen eintragen!!!

____________________________________________________

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Anregung, Kritik, Lob und vieles mehr.
Bitte Formular ausfüllen

Betreff:
Name:
E-Mail:
Text:
 

__________________________________________________________________________________

Liebe Tennisfreunde, damit sich unsere Tennisgemeinschaft auch nach dem aktiven Tennisjahr nicht aus den Augen verliert, haben wir zur Überbrückung einige Veranstaltungen vorgesehen. Hierzu möchten wir Sie und Ihre Freunde recht herzlich in unser Clubhaus einladen. Rege Teilnahme ist uns ganz wichtig. So sehen wir darin auch ein Signal der Anerkennung der Leistungen unserer großen und kleinen Helfer in sportlicher und gastronomischer Hinsicht.: 
____________________________________________________________________________

Interessante, neuste Nachrichten aus unserem Tennisbezirk 5 gibt es über diesen Link bitte hier klicken !!!