Spieltermine / Arbeitsstunden / Team Cup- Online Anmeldung

!!Spieltermine/Arbeitsstunden/Team Cup - bitte hier Eintragen

GWK Team Cup 2020 - Online Anmeldung

Liebe Teilnehmer*innen des GWK Team Cups 2020,

die Paarungen stehen!

Jede/r, der sich gemeldet hat, wird mindestens zwei Begegnungen spielen und die Möglichkeit im Sinne des Vereinsgedankens haben, jeweils die anderen Teilnehmer*innen kennenzulernen. 

Der Modus ist geblieben: Dameneinzel (langer Satz bis 9 / bei 8:8 TieBreak), Herreneinzel (langer Satz bis 9 / bei 8:8 TieBreak), Mixed (zwei Gewinnsätze, ggf. MatchTieBreak), also insgesamt 3 Punkte pro Begegnung (im Herrendoppel-Wettbewerb entsprechend der LK-Platzierungen ebenfalls 3 Punkte).  

In der Konkurrenz U100 spielt in vier Gruppen à drei Teams jeder gegen jeden, die vier Gruppenersten spielen danach das Halbfinale (Gruppe A vs B, Gruppe C vs D – sollte bis spätestens 19.09.2020 feststehen, um Terminkollisionen zu vermeiden), das jeweilige Siegerpaar dann am 26.09.2020 das Finale.

In den Konkurrenzen Ü100 und Herrendoppel spielt ebenfalls jeder gegen jeden.

Das Finale bestreiten am 26.09.2020 die jeweils beiden bestplatzierten Paare. 

Verabredet Euch, tragt Euch online ein (Zusatz „TC“), und habt Spaß.

Die GWK Team Cup Spiele haben Vorrang vor dem Mannschaftstraining.  

Ansprechpartner sind die Sportwarte Gerd Lill, Christoph Köster,
Udo Dickmann und der stellv. Vors., Christian Hess

"Die Auslosung"!!!

Jugendvereinsmeisterschaften 2020

Liebe Jugendliche,
unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen werden wir nach den Sommerferien die GWK-Jugendvereinsmeisterschaften ausspielen.
Ihr seid alle automatisch in Euren Altersgruppen gemeldet.
Wer nicht spielen möchte, melde sich bitte per WhatsApp in der jeweiligen Mannschaftsgruppe bis spätestens 9.8.2020 ab.

Weiter auf der Seite "Jugend"

Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen NRW

Hobbymannschaft - 3. Saison

Hobbymannschaft gelingt erster Sieg!

Aller guten Dinge sind drei: In ihrer 3. Saison in der Hobbyliga gelang der Hobbymannschaft unseres Clubs zunächst der erste Punktgewinn und dann der erste Sieg!

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelang im Heimspiel gegen Steele das erste Unentschieden, was schon guter Grund zur Freude war. Im Heimspiel darauf gegen RAWA war es dann soweit: In nahezu Bestbesetzung gelang es, erstmals aus den 4 Einzeln mit Führung in die beiden Doppel zu gehen. Und das erste Doppel mit Jörg Neumann und Sebastian Reiff machte den Deckel drauf und holte die nötigen beiden Satzgewinne. Der Jubel war dementsprechend groß! Überhaupt Sebastian Reiff: Kurz vor Saisonbeginn hat er erst angefangen, Tennis zu spielen. Um nachgemeldet werden zu können, trat er kurzer Hand in den Verein ein und wurde zum Spieler der Saison mit zahlreichen Satzgewinnen im Einzel und Doppel (in der Hobbyliga werden immer nur zwei Sätze pro Match gespielt – Unentschieden sind also möglich).

Die abschließende Niederlage war somit verkraftbar und änderte nichts am positiven Fazit der beiden Mannschaftsführer Jörg Neumann (Team- und Spielorganisation) und Peter Sponholz (Kassenführung und Essen):

„Die Mannschaft hat super mitgezogen. Jeder hat immer alles gegeben. Man sieht ganz klar eine Entwicklung nach vorne. Vielen Dank auch an Moni für die 1A-Bewirtung. Vielleicht können wir nächste Saison wieder zwei Mannschaften melden!“

Die eingesetzten Spieler waren (nach Ranglisten-Position) Jörg Neumann, Marko Babic (zwei Einzel, zwei Siege!), Sebastian Reiff, Stephan Revers, Peter Sponholz, Sven Reiff, Nika Robakidze und Horst Löchner.

Bilder in der Galerie!!!

Trauer um Iris

GWK Jugend - Tenniscamp Sommer 2020

Tenniscamps Sommer 2020 im TC GWK 1924 für Kinder und Jugendliche

Technik, Koordination, Motorik, Spielpraxis  & SPASS stehen im Vordergrund

Leitung: Markus Kollmeier

Camp 1: 06. - 09.07.20 (Mo-Do) 10-14 Uhr

Mehr auf der Seite "Jugend"!!!

Training im Verein

Selbstverständlich muss man nicht in einer Mannschaft gemeldet sein, um sich im Tennis zu messen oder eine Trainingseinheit zu absolvieren. Wir ermöglichen jedem Mitglied, sich zu verbessern und so oft zu spielen, wie es gefällt. Besonders Anfänger unserer Sportart sollten sich nicht entmutigen lassen, wenn’s beim ersten Mal vielleicht nicht so klappt, wie erhofft.

Unser Vereinstrainer Markus Kollmeier ist in diesem Fall ...

Mehr auf der Seite "Training im Verein"


 

Ableisten der Arbeitsstunden - Online

Ableisten der Arbeitsstunden ab sofort jederzeit möglich

Liebe Mitglieder,

unser Platzvorstand freut sich über jede helfende Hand (und die Platzanlage sowieso): Ihr könnt ab sofort Eure Arbeitsstunden auch ohne festgesetzte Termine leisten, selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben.

Den Leitfaden der notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen haben wir inklusive Liste online gestellt (dieselbe Tabelle wie bei der Platzreservierung, zweiter Reiter – siehe Bild im Anhang), sodass Ihr Euch ähnlich der Platzreservierung für die jeweiligen Arbeiten im Voraus eintragen könnt.

Schaut, dass Ihr z.B. beim Rinnenreinigen Zeiträume erwischt, an denen die jeweiligen Plätze nicht bespielt werden, und geht bitte sorgsam, pfleglich und akkurat mit den Geräten um (also nach Gebrauch reinigen und wieder an den Aufbewahrungsort zurückbringen).

Dafür braucht Ihr Euch nicht extra bei Rolf zu melden, sondern könnt eigenverantwortlich zur Tat schreiten, und solltet die geleisteten Stunden dann danach auch bitte fair in die online Liste eintragen. Natürlich stehen Rolf und der übrige Vorstand auch weiterhin für Rückfragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge gerne zur Verfügung.

Viel Spaß, bleibt achtsam und haltet weiterhin Abstand,

der Vorstand

 

Frohe und friedliche Ostertage - Bleibt gesund!

Die Karwoche in Zeiten von Corona

 

Moni: Ich habe mich sehr über Eure Glückwünsche gefreut!

GWK - Arbeitsstunden 2020

Hallo liebe Mitglieder,
 

Der für Samstag, den 28.03., geplante Arbeitseinsatz für alle Mitglieder wird abgesagt.
 

Die Basisarbeit aller Plätze sind ab heute fertig.

Einzelne Arbeiten bitte mit Rolf Abstimmen.

Herren 65, Niederrheinliga - Winter 2019/2020

Wendt, Hermann; Nadolny, Klaus; Flügel, Wolfgang; Wassermann, Rolf-Werner; Hamböcker,
Norbert; Beudel, Klaus; Makoschey, Werner; Zipner, Jürgen; Bade, Harry; Sonnenschein, Rolf

GWK - Bilder/Video  -  Nachtturnier 2020

Bilder in der Galerie!!!    Das Video hier!!!

Weinprobe Fa. Ziegler im Club

Weinprobe im Club:

Weingut Ziegler, Flörsheim - Dalsheim


Bilder in der Galerie und hier!!!
 

Trauer um Peter

Grüße vom Vorstand zum Jahresende

Grußwort des Vorsitzenden

Liebe Tennisfreunde des TC Grün-Weiß Kray, liebe Mitglieder,

nachdem Heinrich uns in der Adventszeit so feierlich auf Weihnachten eingestimmt hat, will ich nicht näher auf die traurigen Ereignisse innerhalb unserer Tennisgemeinschaft in diesem Jahr eingehen.

Den Betroffenen möchte ich jedoch gerade in dieser Zeit noch einmal unser besonderes Mitgefühl ausdrücken.

Auch hat uns der Küchenbrand, insbesondere Moni, sehr belastet. Doch Dank ihres besonderen Einsatzes und Eurer tatkräftigen Unterstützung haben wir auch diese Herausforderung bis auf Restarbeiten gemeistert.

So schließe ich in der Hoffnung, dass es 2020 nur besser werden kann.
Aus dem sonnigen Gran Canaria wünschen Edith und ich Euch und Euren Lieben eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

Euer Dieter Schlarp 
 

Veteranentreffen im Club

 

 

Da haben wir tatsächlich fast die komplette "Sölden-Truppe" zusammen gekriegt. Standesgemäß fand der Umtrunk 'in aller Ruhe, aber in allerschärfster Form' (Zitat Winni) statt. Team "Stamperl" um Winni Mahlberg, Andrzej 'Jusko' Juszkiewicz, Jensi Kalthoff, Markus 'Highlander' Helf, ergänzt durch Klaus 'Flecki' Fleckner, sowie Heini Fink und Kay 'Berta' Holtmann zeigte sich einmal mehr in blendender Verfassung. Bereits 27(!) Jahre zuvor wurde, verstärkt durch Jörg Klebisch und Arndt 'Hetti' Hedtkamp, auch auf Skiern und beim Volleyball die grün-weiße Fahne im wahrsten Sinne des Wortes hochgehalten.


Mehr auf der Seite "Aktuell"

 

Renovierungsarbeiten schreiten weiter voran

Seit gestern, 15.11.2019 ist unsere neue Küche angeliefert und angeschlossen. Auch die Renovierungsarbeiten schreiten dank vieler fleißiger Hände, allen voran Moni, dem Ende zu. Küchen- und Gastraum sind gesäubert und gestrichen. Die Umkleide- und Sanitärräume bekommen in den nächsten Tagen frische Farbe. Zum Abschluss müssen die Bodenfliesen im Gastraum noch neu versiegelt werden.

Moni nimmt den normalen Winterbetrieb wieder auf.
Das heißt, das Clubhaus ist freitags ab 17:00 Uhr geöffnet.
Am Mittwoch den 20.11. (Buß und Bettag) findet erstmalig wieder ab 10:00 bis 12:00 Uhr unser Frühstück statt.

Die Platzanlage ist  "winterfest" vorbereitet

Vor dem ersten Frost: Die Anlage des Grün-Weiß Kray 1924 e.V. (GWK) ist von vielen fleißigen Mitgliedern beim Arbeitseinsatz winterfest gemacht worden. Es gab einiges zu tun auf den Außenanlagen und Sandplätzen am Elsterbusch.

Bei herrlichem Sonnenschein machten die Helfer die Bewässerungsanlage frostfest, hängten die Netze ab und lagerten sie zusammen teilweise mit den Sichtblenden für den Winter ein. Außerdem mussten sämtliche Linien der Plätze abgedeckt werden. Auch im unmittelbaren Umfeld der Courts waren die Mitglieder fleißig: Hier galt es, alles Laub zu entfernen, den Rasen zu mähen und die Sträucher ein ganzes Stück zurückzuschneiden.

Nach mehreren Stunden waren Rolf, Dieter und die Helfer voll zufrieden mit dem Ergebnis ihres Arbeitseinsatzes: Der Winter kann kommen. Es muss lediglich das noch anfallende Laub entfernt werden, sodass nach der Winterpause die Plätze schnellstmöglich für die nächste Sandplatz-Saison professionell hergerichtet werden können.

Bei ihren Einsatz wurden die Helfer von Moni mit Essen und Trinken versorgt. Auch im Clubhaus ging die Planungsphase der Renovierungsarbeiten mit Vorstand und Sachkundigen weiter.

Wie jedes Jahr begrüßt Moni in den Wintermonaten ihre Gäste freitags ab 17 Uhr.

"Geschafft"!!!              

Die Winterhallenrunde 2019/20

Das Video zur "Winterhallenrunde"!!!

Brand im Clubhaus

Letzte Info i S. Brand des Clubhauses:
Die Schadensermittlungen sind mit der Versicherung abgeschlossen.
Die notwendigen Arbeiten sind beauftragt bzw. in Planung.
Die Küche bleibt vorerst geschlossen. Die Gasträume sind vorab für die Bewirtung aufbereitet.
Moni würde sich freuen, wenn sie euch in alter Frische bei Brötchen und Getränken begrüßen könnte.
Der Vorstand

Am Freitagabend, den 11.10.2019 hatten wir in unserem Clubhaus einen Brand. Bei den abendlichen Vorbereitungen in der Küche hatte sich die Fritteuse entzündet. Trotz sofortigem Ausschalten, bedecken der Fritteuse und dem Einsatz der eigenen Feuerlöscher konnten die Flammen nicht gelöscht werden. Bedingt durch starke Rauchentwicklung musste das Clubhaus geräumt werden. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Es sind keine Personenschäden zu beklagen.

Das Video!!!                                          Bitte Bilder anklicken!!

Vereinsmeisterschaften, Finale und Herbstfest 2019

Das Finale Samstag, 28.September

Disziplin Vereins-
meister
Finalisten Ergebnis
Damen Doppel Platte/
Zoller
Sonnenschein/
Schönhauer
6:3/6:3
Hobby Damen Baierer   (Gruppenspiele)
Herren 60 Zipner Beudel 2:6/6:2/11:9
Herren60 Doppel Zipner/
Bade
Hamböcker/
Wassermann
7:5/6:4
Hobby Herren Neumann Löchner 6:1/6:0
Mixed Zoller/
Hamböcker
Sonnenschein/
Sonnenschein
6:3/1:6/10:6

Was für ein spannendes Endspiel. Mit dem Mixed - Finale stehen alle Vereinsmeister 2019 fest. Es musste schon ein Matchtiebreak her um den diesjährigen Mixed Meister zu küren. Wir Gratulieren allen vier Teilnehmer(innen). 

Bilder in der Galerie!!!

Trauer um Dieter

Trauer um Detlef und Jochen


 

Beisetzung von Jochen Blumenstein

Die Trauerfeier für Jochen Blumenstein wird mit anschließender Urnenbeisetzung am Freitag, dem 18.10.2019, um 10:30 Uhr auf dem Friedhof am Hellweg, Hellweg 95, 45279 Essen stattfinden.
 

Trauer um Conny

Newsletter 2019 / XIII

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Pfingstturnier 2019 - Der Film

Volle Hütte heute beim TCGWK - sowohl auf als auch neben den Plätzen.
Gut acht Stunden Spiel-, Grill- und Terrassenspaß beim GWKPfingstturnier!
So kann's weitergehen. Vielen Dank allen Beteiligten!

Bitte anklicken!!!

Newsletter 2019 / XII



Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

GWKRAY-BREAK 2019 - Der Film

Das aktuelle GWKRAY-BREAK 2019 Saisonmagazin ist da!!!
Ab sofort im Clubhaus erhältlich.
Lass Dir das aktuelle Saisonmagazin GWKray-Break 2019 auf keinen Fall entgehen!
Bitte anklicken!!!

Newsletter 2019 / XI


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Newsletter 2019 / X


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Newsletter 2019 / IX

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Newsletter 2019 / VIII



Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Saisoneröffnung 2019

Bilder in der Galerie!!!

Newsletter 2019 / VII


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Aufbereitung der Platzanlage Teil 1 & 2 - 2019


...damit Euch Ostern nicht langweilig wird.
Ein paar Arbeiten rundherum stehen nämlich noch aus, um die gesamte Platzanlage noch ein bisschen mehr erstrahlen zu lassen.

Vielen Dank den zahlreichen helfenden Mitgliedern!
Der Platzboss hat entschieden,
DASS AB HEUTE TENNIS GESPIELT WERDEN KANN!!!

Bilder in der Galerie!!!

Newsletter 2019 / VI



Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Der neue Vorstand 2019

Der TC-GWK hat einen neuen Vorstand. Vielen Dank den bei der MV 2019 anwesenden Mitgliedern. Wir wünschen dem neu besetzten Vorstand gutes Gelingen und eine erfolgreiche Amtszeit - und bedanken uns ganz herzlich für die Leistungen und Verdienste der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder! Auf in die neue Saison!!!

Newsletter 2019 / V

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Mitgliederversammlung am Fr. 29. März. 2019 um 19:30 Uhr!!!

Die neue Asche für die Saison 2019 ist da.

 

 

O'g'ascht is'!
Zwar spät gekommen, die neue Asche, aber dafür geht's ab morgen umso zügiger weiter - und sehr bald los!
 

Newsletter 2019 / IV


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

GWK Nachtturnier 2019, Samstag, 9. März ab 18:00 Uhr

Newsletter 2019 / III

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Newsletter 2019 / II

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Newsletter 2019 / I


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Newsletter 2018 / XIX


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Newsletter 2018 / XVIII


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

Die Platzanlage ist Winterfest

DIE PLATZANLAGE IST WINTERFEST! Auch wenn die Sonne sich in ganzer Pracht gezeigt hat, geht's ab sofort nur noch ins Clubhaus. Vielen Dank allen Helfern und Koordinatoren - und natürlich Moni für die leckere Erbsensuppe

Newsletter 2018 / XVII

 

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

 

Finale- Vereinsmeisterschaften mit Herbstfest "GWKrayer Wiesn"

 


________________________________________

Luis Fasel links
gewinnt nach einem
 spannenden engen
 Match mit 7:5 / 7:5
gegen Hiwan Kati
und wird
Vereinsmeister.

Wir Gratulieren

 


 

 

Newsletter 2018 / XVI


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

 

26. Kinderfest 2018


26. Kinderfest
im Volksgarten Kray am 25. August 2018
Wir waren als TC Grün-Weiß Kray 1924 e.V. ebenfalls auf dem 26. Kinderfest 
im Volksgarten mit einem  TENNIS-PARCOURS am Start 
und boten frische, leckere Steaks vom Grill an!

Newsletter 2018 / XV

 



Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

 

 

Newsletter 2018 / XVI

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

 

Newsletter 2018 / IX

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

 

GWKray Break 2018


 

Druckfrisch eingetroffen: Das aktuelle GWKray Break 2018,
unser Saisonmagazin mit 60 Seiten Teams, Trainern,
Veranstaltungen und allen Infos rund um den
TC Grün-Weiß Kray 1924 e.V., ist ab sofort im Clubhaus zu haben.

 

Newsletter 2018 / VIII


Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

 

 

Newsletter 2018 / VII

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

 

Newsletter 2018 / VI

Mehr auf der Seite "Newsletter"!!!

 

Tennis zum 0 €-Tarif

 

 

Weitere Informationen hier!!!

 

GWK-TV unterwegs. Im Gespräch mit Annika Zimmermann

 


GWK-TV wildert unterwegs in anderen Sportarten. Gespräch mit der ZDF-MoMa-Sportmoderatorin Annika Zimmermann über Tennis und Vereinssport.