GWK - Hobbyliga Herren beginnt am 03./04.07.2021

03./04.07.2021: TC Essen-Süd - TC GW Kray

17./18.07.2021: TC GW Kray - TuS 84/10

31.07./01.08.2021: TC GW Kray - TC RW Essen-Steele 2

14./15.08.2021: TC Eigen-Stadtwald - TC GW Kray

28./29.08.2021: TC Feldhausen - TC GW Kray

GWK - Es geht los!

 


VORFREUDE! Die Saison kann kommen.
Start der Medenspiele am kommenden Samstag, 12.06.2021.

Bitte Bild oben anklicken!!!

ES GEHT LOS! Gastro geöffnet (Moni freut sich) / Medenspiele starten am 12. Juni 2021. Weitere Maßnahmen, Regelungen und Planungen sind entsprechend der CoronaSchVO NRW in Arbeit. Details siehe "Aktuell".
Glück auf! 
Bleibt achtsam.

Regelungen Tennissport in NRW ab 29.05.2021


Mehr hier!!!



Liebe Mitglieder,
wir bekommen Unterstützung bei der Platz- und Anlagenpflege!

Ab Montag, 17. Mai 2021, wird sich Arndt HÜBBERS als Helfer für unseren „Platzwart“ Rolf um die Instandhaltung unserer Platzanlage kümmern.
Im Rahmen einer vom Jobcenter Essen geförderten Maßnahme zur beruflichen Eingliederung (nach §16, Abs. 1, SGB II) wird Herr Hübbers zunächst 14 Tage zur Probe arbeiten, danach ist seine Festanstellung geplant.
Am besten empfangt ihn in üblicher grün-weißer Gastfreundlichkeit.

Weisungsgebend für alle Platz- und Anlagenbelange bleibt indes ausschließlich Rolf, und auch die notwendige reguläre Platzpflege vor und nach dem Spiel erfolgt selbstverständlich weiterhin durch die jeweiligen Spielerinnen und Spieler (schaut Euch ggf. noch mal das Platzpflegevideo in der Galerie oder etwas tiefer auf dieser Seite an).

Wenn Ihr Arbeitsstunden ableisten wollt, wendet Euch bitte ebenfalls im Vorfeld unbedingt koordinativ an Rolf, damit ein reibungsloser Ablauf abgestimmt werden kann.

Wir heißen Herrn Hübbers im TC GWK herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude in und mit unserem Club.

Glück Auf!
Der Vorstand

Geschichten aus (GW)Kray- ERSTE BEGEGNUNG

Normalerweise wären wir jetzt im Medenspielmodus, aber damit Euch die Decke nicht auf den Kopf fällt, gibt's hier eine kleine augenzwinkernde Geschichte zwischendurch.
P.S.: Alle DSGVO- und coronaschutzrelevanten Maßnahmen sind erfüllt (die Aufnahmen sind vor der "Bundesnotbremse" entstanden).
Bitte Bild anklicken!!!

GWK - Saisoneröffnung 2021

Liebe Mitglieder des TC GWK,

dank der umsichtigen Planung und Vorgehensweise von Rolf Sonnenschein und einer kleinen Helferschar sind unsere Tennisplätze mit Einschränkungen super aufbereitet und bespielbar gemacht worden.

Trotz aller Warnungen und Bedenken ist wohl Outdoor-Tennis unter bestimmten Umständen erlaubt.

Auch wir als Vorstand haben diesbezüglich so unsere Bedenken.

Auf der anderen Seite wollen wir euch aber das Tennis nicht verbieten, wenn es von offizieller Seite erlaubt wird.

Um so wichtiger ist es, dass wir uns konsequent an die Corona-Verordnungen halten und neue Regelungen sofort beachten.

 Aktuell haben wir folgenden Sachstand (vorerst gültig bis 18.04.2021)

Mehr auf der Seite "Aktuell"

Kleiner Motivationsclip zur aktuellen Situation

 

 

 

 

LOOK FORWARD! Kleiner Motivationsclip zur aktuellen Situation - mit absoluter Bewegungspflicht. Behaltet weiterhin Geduld und Kontrolle - und bleibt optimistisch.
Bilder anklicken!

 

TVN - Meisterschaftsspiele in den Juni verschoben

In Reaktion auf die Pandemie-Entwicklung und die dazugehörigen gesetzlichen Restriktionen hat der Sportausschuss des TVN im Rahmen einer Videokonferenz beschlossen, den Start der Meisterschaftsspiele im Sommer 2021 zu verschieben. Frühester Spieltermin ist nun der 01.06.2021.

Auch die Spiele im Jugendbereich werden analog zu dieser Entscheidung noch nach hinten verlegt.

W
eitere Informationen findet ihr unter www.tvn-tennis.de

Die neuen Spieltage im Erwachsenenbereich gibt es hier als PDF:
Quelle: TVN                                                     
https://bit.ly/2OhVDni
 

GWK - Platzaufbereitung 2021

MIT HOCHDRUCK geht's voran!

Die 
Platzaufbereitung läuft planmäßig. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
 
Bislang sicher: Moni hat heute (27.03.) Geburtstag, und in der Nacht auf Sonntag werden die Uhren auf Sommerzeit VORGESTELLT.
(also um 2:00 Uhr vorgestellt auf 3:00 Uhr).
Ihr müsst dann mit einer Stunde weniger Schlaf auskommen.
 
Infos zur aktuellen Coronaschutzverordnung siehe
TVN-Beitrag (auf der Seite "Aktuell").

GWK - Mitgliederinfo 2021


Liebe Tennisfreunde,

 

ich möchte Euch hiermit über den aktuellen Stand der wichtigsten Aktivitäten Eures Tennisclubs informieren:
 

Zunächst hoffe ich, dass Ihr gesund und munter durch den Winter gekommen seid.

Weiter auf der Seite Aktuell!

 

Coronaschutzverordnung: Neuregelungen für den Tennissport ab 08.03.2021

 

Aus der  ab 08.03.2021 gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW ergeben sich signifikante Neuregelungen auch für den Tennissport im Bereich des TVN und seiner Vereine.

Weiter auf der Seite Aktuell!

 

Gruppeneinteilung - Sommersaison 2021

Quelle: TVN (Stand 12.02.2021)

 

Grüße vom Vorstand

Grußwort des Vorsitzenden

Liebe Tennisfreunde des TC Grün-Weiss Kray,
 
nachdem wir im letzten Jahr bereits den tragischen Verlust mehrerer treuer Mitglieder unserer Tennisfamilie beklagen mussten, haben sich die traurigen Anlässe in diesem Jahr in erschreckender Weise fortgesetzt.
Den Betroffenen möchte ich gerade in dieser Zeit noch einmal unser besonderes Mitgefühl ausdrücken.
Auf der sportlichen Ebene hat uns Corona den absoluten Tiefpunkt gebracht. Neben der ständigen Infektionsgefahr hat das Kontakt- und Begegnungsverbot unser Vereinsleben ziemlich zum Erliegen gebracht.

Die Schließung der Gastronomie hat Moni und den TC, nicht nur in finanzieller Hinsicht, besonders hart getroffen.
Da die Infektionsgefahr z.Zt. weiter anhält, will sich anlässlich dieser kritischen Gesamtlage keine echte weihnachtliche Stimmung einstellen.

Trotz allem bin ich aber der festen Überzeugung, dass wir mit Eurer Hilfe auch diese Herausforderung meistern werden.
Ich schließe in der Hoffnung, dass es 2021 für uns alle nur besser werden kann.
Edith und ich wünschen Euch ein gesundes Neues Jahr.

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.
Euer
Dieter Schlarp

Spieltermine / Arbeitsstunden / Team Cup- Online Anmeldung

!!Spieltermine/Arbeitsstunden/ - bitte hier Eintragen

GWK Platzanlage



Geschlossen! Rechtzeitig vor dem heutigen Inkrafttreten der aktuellen Infektionsschutzanordnungen für NRW ist die GWK Platzanlage winterfest gemacht - und bleibt inklusive Gastronomie bis mindestens Ende November geschlossen. Vielen Dank den Beteiligten TC GWK, die unter Wahrung aller bisherigen Vorgaben am Wochenende angepackt haben. Bleibt Achtsam und Bleibt Gesund!
Bitte Bilder anklicken!!!

Trainingsbetrieb vorerst eingestellt

Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst eingestellt.
Angesichts der Umsetzung der Infektionsschutzbestimmungen wird der Ball bis mindestens Ende November wieder ruhen. Das gilt nicht nur für die allgemeine Winterhallenrunde, sondern auch für‘s Jugendtraining. Bleibt achtsam und gesund. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Glück Auf!

GWK Team Cup 2020 - Finale


Der GWK Team Cup 2020 konnte erfreulicher Weise trotz Corona und schlechter Wetterlage fast normal durchgeführt werden.
Am Finaltag gab es in der Konkurrenz Ü100 die Paarungen:

Bilder in der Galerie!!!

Hobbymannschaft - 3. Saison

Hobbymannschaft gelingt erster Sieg!

Aller guten Dinge sind drei: In ihrer 3. Saison in der Hobbyliga gelang der Hobbymannschaft unseres Clubs zunächst der erste Punktgewinn und dann der erste Sieg!

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelang im Heimspiel gegen Steele das erste Unentschieden, was schon guter Grund zur Freude war. Im Heimspiel darauf gegen RAWA war es dann soweit: In nahezu Bestbesetzung gelang es, erstmals aus den 4 Einzeln mit Führung in die beiden Doppel zu gehen. Und das erste Doppel mit Jörg Neumann und Sebastian Reiff machte den Deckel drauf und holte die nötigen beiden Satzgewinne. Der Jubel war dementsprechend groß! Überhaupt Sebastian Reiff: Kurz vor Saisonbeginn hat er erst angefangen, Tennis zu spielen. Um nachgemeldet werden zu können, trat er kurzer Hand in den Verein ein und wurde zum Spieler der Saison mit zahlreichen Satzgewinnen im Einzel und Doppel (in der Hobbyliga werden immer nur zwei Sätze pro Match gespielt – Unentschieden sind also möglich).

Die abschließende Niederlage war somit verkraftbar und änderte nichts am positiven Fazit der beiden Mannschaftsführer Jörg Neumann (Team- und Spielorganisation) und Peter Sponholz (Kassenführung und Essen):

„Die Mannschaft hat super mitgezogen. Jeder hat immer alles gegeben. Man sieht ganz klar eine Entwicklung nach vorne. Vielen Dank auch an Moni für die 1A-Bewirtung. Vielleicht können wir nächste Saison wieder zwei Mannschaften melden!“

Die eingesetzten Spieler waren (nach Ranglisten-Position) Jörg Neumann, Marko Babic (zwei Einzel, zwei Siege!), Sebastian Reiff, Stephan Revers, Peter Sponholz, Sven Reiff, Nika Robakidze und Horst Löchner.

Bilder in der Galerie!!!

Training im Verein

Selbstverständlich muss man nicht in einer Mannschaft gemeldet sein, um sich im Tennis zu messen oder eine Trainingseinheit zu absolvieren. Wir ermöglichen jedem Mitglied, sich zu verbessern und so oft zu spielen, wie es gefällt. Besonders Anfänger unserer Sportart sollten sich nicht entmutigen lassen, wenn’s beim ersten Mal vielleicht nicht so klappt, wie erhofft.

Unser Vereinstrainer Markus Kollmeier ist in diesem Fall ...

Mehr auf der Seite "Training im Verein"


 

Ableisten der Arbeitsstunden - Online

Ableisten der Arbeitsstunden ab sofort jederzeit möglich

Liebe Mitglieder,

unser Platzvorstand freut sich über jede helfende Hand (und die Platzanlage sowieso): Ihr könnt ab sofort Eure Arbeitsstunden auch ohne festgesetzte Termine leisten, selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben.

Den Leitfaden der notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen haben wir inklusive Liste online gestellt (dieselbe Tabelle wie bei der Platzreservierung, zweiter Reiter – siehe Bild im Anhang), sodass Ihr Euch ähnlich der Platzreservierung für die jeweiligen Arbeiten im Voraus eintragen könnt.

Schaut, dass Ihr z.B. beim Rinnenreinigen Zeiträume erwischt, an denen die jeweiligen Plätze nicht bespielt werden, und geht bitte sorgsam, pfleglich und akkurat mit den Geräten um (also nach Gebrauch reinigen und wieder an den Aufbewahrungsort zurückbringen).

Dafür braucht Ihr Euch nicht extra bei Rolf zu melden, sondern könnt eigenverantwortlich zur Tat schreiten, und solltet die geleisteten Stunden dann danach auch bitte fair in die online Liste eintragen. Natürlich stehen Rolf und der übrige Vorstand auch weiterhin für Rückfragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge gerne zur Verfügung.

Viel Spaß, bleibt achtsam und haltet weiterhin Abstand,

der Vorstand

Die Karwoche in Zeiten von Corona

Herren 65, Niederrheinliga - Winter 2019/2020

Wendt, Hermann; Nadolny, Klaus; Flügel, Wolfgang; Wassermann, Rolf-Werner; Hamböcker,
Norbert; Beudel, Klaus; Makoschey, Werner; Zipner, Jürgen; Bade, Harry; Sonnenschein, Rolf

GWK - Bilder/Video  -  Nachtturnier 2020

Bilder in der Galerie!!!    Das Video hier!!!

Weinprobe Fa. Ziegler im Club

Weinprobe im Club:

Weingut Ziegler, Flörsheim - Dalsheim


Bilder in der Galerie und hier!!!
 

Veteranentreffen im Club

 

 

Da haben wir tatsächlich fast die komplette "Sölden-Truppe" zusammen gekriegt. Standesgemäß fand der Umtrunk 'in aller Ruhe, aber in allerschärfster Form' (Zitat Winni) statt. Team "Stamperl" um Winni Mahlberg, Andrzej 'Jusko' Juszkiewicz, Jensi Kalthoff, Markus 'Highlander' Helf, ergänzt durch Klaus 'Flecki' Fleckner, sowie Heini Fink und Kay 'Berta' Holtmann zeigte sich einmal mehr in blendender Verfassung. Bereits 27(!) Jahre zuvor wurde, verstärkt durch Jörg Klebisch und Arndt 'Hetti' Hedtkamp, auch auf Skiern und beim Volleyball die grün-weiße Fahne im wahrsten Sinne des Wortes hochgehalten.


Mehr auf der Seite "Aktuell"

 

Renovierungsarbeiten schreiten weiter voran

Seit gestern, 15.11.2019 ist unsere neue Küche angeliefert und angeschlossen. Auch die Renovierungsarbeiten schreiten dank vieler fleißiger Hände, allen voran Moni, dem Ende zu. Küchen- und Gastraum sind gesäubert und gestrichen. Die Umkleide- und Sanitärräume bekommen in den nächsten Tagen frische Farbe. Zum Abschluss müssen die Bodenfliesen im Gastraum noch neu versiegelt werden.

Moni nimmt den normalen Winterbetrieb wieder auf.
Das heißt, das Clubhaus ist freitags ab 17:00 Uhr geöffnet.
Am Mittwoch den 20.11. (Buß und Bettag) findet erstmalig wieder ab 10:00 bis 12:00 Uhr unser Frühstück statt.

Die Platzanlage ist  "winterfest" vorbereitet

"Geschafft"!!!              

Die Winterhallenrunde 2019/20

Das Video zur "Winterhallenrunde"!!!

Brand im Clubhaus

Letzte Info i S. Brand des Clubhauses:
Die Schadensermittlungen sind mit der Versicherung abgeschlossen.
Die notwendigen Arbeiten sind beauftragt bzw. in Planung.
Die Küche bleibt vorerst geschlossen. Die Gasträume sind vorab für die Bewirtung aufbereitet.
Moni würde sich freuen, wenn sie euch in alter Frische bei Brötchen und Getränken begrüßen könnte.
Der Vorstand

Am Freitagabend, den 11.10.2019 hatten wir in unserem Clubhaus einen Brand. Bei den abendlichen Vorbereitungen in der Küche hatte sich die Fritteuse entzündet. Trotz sofortigem Ausschalten, bedecken der Fritteuse und dem Einsatz der eigenen Feuerlöscher konnten die Flammen nicht gelöscht werden. Bedingt durch starke Rauchentwicklung musste das Clubhaus geräumt werden. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Es sind keine Personenschäden zu beklagen.

Das Video!!!                                          Bitte Bilder anklicken!!

Pfingstturnier - Der Film

Volle Hütte heute beim TCGWK - sowohl auf als auch neben den Plätzen.
Gut acht Stunden Spiel-, Grill- und Terrassenspaß beim GWKPfingstturnier!
So kann's weitergehen. Vielen Dank allen Beteiligten!

Bitte anklicken!!!

GWKRAY-BREAK - Der Film

Saisoneröffnung

Bilder in der Galerie!!!

Aufbereitung der Platzanlage Teil 1 & 2


...damit Euch Ostern nicht langweilig wird.
Ein paar Arbeiten rundherum stehen nämlich noch aus, um die gesamte Platzanlage noch ein bisschen mehr erstrahlen zu lassen.

Vielen Dank den zahlreichen helfenden Mitgliedern!
Der Platzboss hat entschieden,
DASS AB HEUTE TENNIS GESPIELT WERDEN KANN!!!

Bilder in der Galerie!!!

Der neue Vorstand 2019

Der TC-GWK hat einen neuen Vorstand. Vielen Dank den bei der MV 2019 anwesenden Mitgliedern. Wir wünschen dem neu besetzten Vorstand gutes Gelingen und eine erfolgreiche Amtszeit - und bedanken uns ganz herzlich für die Leistungen und Verdienste der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder! Auf in die neue Saison!!!

Die neue Asche ist da.

 

 

O'g'ascht is'!
Zwar spät gekommen, die neue Asche, aber dafür geht's ab morgen umso zügiger weiter - und sehr bald los!
 

Die Platzanlage ist Winterfest

Finale- Vereinsmeisterschaften mit Herbstfest "GWKrayer Wiesn"

 


________________________________________

Luis Fasel links
gewinnt nach einem
 spannenden engen
 Match mit 7:5 / 7:5
gegen Hiwan Kati
und wird
Vereinsmeister.

Wir Gratulieren

 


 

26. Kinderfest


 

GWKray Break


 

GWK-TV unterwegs. Im Gespräch mit Annika Zimmermann

 


GWK-TV wildert unterwegs in anderen Sportarten. Gespräch mit der ZDF-MoMa-Sportmoderatorin Annika Zimmermann über Tennis und Vereinssport.